Home Business Personalien Samsung stellt neue Führungsstruktur für den Bereich Consumer Electronics vor

Samsung stellt neue Führungsstruktur für den Bereich Consumer Electronics vor

Mit Wirkung zum 31. März 2018 wird Kai Hillebrandt (Bild), Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH, seine Tätigkeit bei Samsung beenden und seine Aufgaben an ein erfahrenes Managementteam übergeben. Kai Hillebrandt hat die Samsung Electronics GmbH in über sechs Jahren maßgeblich mitgeprägt und dabei ein führungsstarkes Managementteam aufgebaut. Eine fünfköpfige Führungsebene wird den Bereich Consumer Electronics dezentral leiten und direkt an Simon Sung, Präsident und Geschäftsführung Samsung Electronics GmbH, berichten. An der Spitze der Produktbereiche AV, Home Appliances und Display Solutions stehen unverändert erfahrene Top-Manager: Leif-Erik Lindner trägt als Business Director CE AV die Gesamtverantwortung für Sales und Marketing im Bereich AV. Alexander Zeeh, Director Home Appliances, führt gesamtverantwortlich den Bereich Home Appliances. Markus Korn, Director CE Display, leitet das B2C- und B2B-Geschäft mit Displaylösungen. „Kai Hillebrandt hat als Vice President und Division Head Consumer Electronics einen maßgeblichen Anteil am Wachstum von Samsung im deutschen Markt gehabt. Ich bedaure seinen Weggang, gleichzeitig freue ich mich auf das führungsstarke Team, das unsere Vision für Samsung wie gehabt erfolgreich umsetzen und in gewohnter Weise eng mit unseren Handelspartnern kooperieren wird. Wir wünschen Kai Hillebrandt alles Gute für seine Zukunft und weiterhin viel Erfolg“, sagt Simon Sung, Präsident und Geschäftsführung Samsung Electronics GmbH.

www.samsung.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!