Home Business Wirtschaft Media Broadcast baut Sendernetz für freenet TV aus

Media Broadcast baut Sendernetz für freenet TV aus

freenet TV, die Verbreitung der Privatsender über DVB-T2 HD, startet in sechs weiteren wichtigen Regionen Deutschlands. Zum 25. April kommen zum bisherigen Empfangsgebiet die Regionen Augsburg, Bielefeld, Erfurt, Münster, Osnabrück und Weimar dazu. Mit der Inbetriebnahme der sechs neuen Standorte wächst die Zahl der Einwohner, die nun freenet TV zuhause über Dachantenne empfangen können, um 3,8 Millionen auf insgesamt 59,9 Millionen potenzielle Kunden (74 Prozent der Einwohner). Per Zimmerantenne können dann zusätzlich 1,8 Millionen Einwohner freenet TV empfangen. Der Indoor-Empfang legt damit auf 27,7 Millionen zu (aktuell 25,9 Millionen). Die Inbetriebnahme der Standorte ist in der Nacht vom 24. auf den 25. April geplant. Die Privatsender von freenet TV waren bislang in den neuen Versorgungsgebieten nicht über DVB-T empfangbar. freenet TV bietet vielfältige private TV-Programme in Full-HD-Bildqualität, die mit freenet TV connect (HbbTV) um zusätzliche Sender und interaktive Dienste erweitert werden kann. Nach einer Einführungsphase ist der Dienst kostenpflichtig.

www.media-broadcast.com