Home Business Wirtschaft Deutschland Test: Exzellente Beratung bei Vodafone

Deutschland Test: Exzellente Beratung bei Vodafone

Auf der Suche nach der besten Kundenbetreuung hat die Zeitschrift „Focus Money“ in ihrem „Deutschland Test“ eine umfassende Untersuchung aus Verbrauchersicht vorgenommen: Zu über 1.100 Marken aus 53 Branchen wurden 3,6 Millionen Kundenstimmen mit Blick auf Beratung, Service, Vertrauen und Kundenzufriedenheit ausgewertet. In der Kategorie Telekommunikation gewinnt Vodafone mit 100 von 100 erreichbaren Punkten. Aufs Podium schaffen es auch M-net mit 90,9 Punkten und QSC mit 84,4 Punkten. Es folgen United Internet mit 82,1 Punkten sowie Freenet mit 77,3 Punkten und Telekom Deutschland mit 75,3 Punkten. Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von der International School of Management (ISM).

Der Branchensieg beim Deutschland Test mit höchstmöglicher Punktzahl unterstreicht erneut die Servicequalität bei Vodafone und reiht sich in viele weitere Auszeichnungen ein. So hat das Fachmagazin „connect“ 2017 die Hotline-Erreichbarkeit und Beratungsqualität der DSL- und Kabelbetreibers getestet. Als eine von nur zwei Hotlines schließt Vodafone hier mit dem „connect“-Urteil „sehr gut“ ab. Das Fachmagazin attestiert dem Vodafone-Kundenservice nicht nur Freundlichkeit, sondern auch die beste Beratungsqualität. Dieses spiegelt sich auch in der Studie „Service Champions“ von ServiceValue wieder: Kunden sind mit dem Service von Vodafone Kabel Deutschland am zufriedensten. In der Kategorie Kabelnetz-Betreiber steht der Düsseldorfer Kommunikationskonzern ganz oben.

www.vodafone-deutschand.de

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!