Home Business Wirtschaft Smartphone-Anbieter Wiko fusioniert mit chinesischem Hersteller Tinno

Smartphone-Anbieter Wiko fusioniert mit chinesischem Hersteller Tinno

Nach sieben Jahren enger Partnerschaft verkünden Wiko und Tinno ihren Zusammenschluss. Mit diesem Schritt wird der Weg für den französischen Smartphone-Anbieter Wiko geebnet, ein globaler Player in der Mobilfunkindustrie zu bleiben. Die Marke Wiko wurde 2011 in Marseille gegründet. Das Unternehmen wurde aus einer engen Zusammenarbeit zwischen Laurent Dahan und James Lin, Vorstand der chinesischen Tinno Group geboren. Sie kombinierten die Marktkenntnisse von Wiko mit den Produktionskapazitäten von Tinno. Seitdem hat das chinesische Unternehmen seine Expertise in Forschung und Entwicklung sowie das Ingenieurwesen und die Fertigung auf vier Entwicklungs- und zwei Produktionsstandorte ausgebaut. Währenddessen hat sich Wiko in mehr als 30 Ländern weltweit etabliert und ist unter den Top 5 Smartphone-Marken in Westeuropa. Die neuesten Produkte sind auf dem MWC 2018 in Barcelona zu sehen.

www.wikomobile.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!