Home Electronics Electronics LG rüstet OLED-TVs mit neuem Prozessor auf

LG rüstet OLED-TVs mit neuem Prozessor auf

LG Electronics erweitert die OLED-TVs des Jahres 2018 mit einem leistungsfähigen Bildprozessor, dem α9 (Alpha9). Der neue Prozessor α9 sorgt für eine gesteigerte und damit verbesserte Bildqualität. Und das in den LG OLED-TV-Modellen C8, E8, G8 und W8. Händler können sich davon auch auf der LG Roadshow 2018 überzeugen.

Lebensechte Bilder dank neuem Prozessor

LGs neuester, intelligenter Prozessor α9 sorgt für lebensechte Bilder mit einer hohen Farbintensität, Schärfe und Tiefe für mehr Realismus. Ein Kernelement des Chips ist der vierstufige Prozess der Rauschreduktion, der im Vergleich zu herkömmlichen Techniken doppelt so viele Schritte aufweist. Außerdem ermöglicht der Algorithmus eine feinere Rauschunterdrückung. Auch verbessert er die Klarheit von Bildern, die von störenden Elementen beeinflusst werden und ermöglicht ein effektiveres Rendern weicher Abstufungen.
sinnvoll in Absatz "Lebensechte Bilder dank neuem Prozessor". Foto LG
sinnvoll in Absatz "Lebensechte Bilder dank neuem Prozessor". Foto LG
Darüber hinaus verbessert der Prozessor, aufgrund der fortschrittlichen Mapping-Fähigkeiten, die Farbwiedergabe und stellt so die Farben näher als bisher am Originalinhalt dar. Der überarbeitete Farbkorrektionsalgorithmus ermöglicht natürlichere Farben, indem er die Referenzfarbe um das Siebenfache erweitert. Der α9 unterstützt eine hohe Bildrate (HFR) mit 120 Bildern pro Sekunde. Das Ergebnis: flüssigere und klarere Bilder bei Bildinhalten mit schnellen Bewegungen, wie bei Sport- und Actionfilmen.

Alles für eine 4K-Kino HDR-Erfahrung

Die OLED-Fernseher sind mit 4K Cinema HDR ausgestattet. Das bringt, unabhängig vom gelieferten Signal, ein cineastisches Kinoerlebnis ins Haus. Die Geräte unterstützen Advanced HDR von Technicolor und bauen auf einem bewährten System auf, das die meisten wichtigen HDR-Formate unterstützt. Von der überlegenen Betrachtungsqualität von Dolby Vision bis hin zu HDR10 und HLG (Hybrid Log-Gamma) ist alles dabei. Die OLED-TVs verarbeiten HDR- Bilder dynamisch, Bild für Bild, mithilfe des LG-eigenen Algorithmus Enhanced Dynamic Tone Mapping (verbesserte dynamische Farbtonzuordnung).

Außerdem verfügen die 2018er OLED-Fernseher über objektbasierten Dolby Atmos Surround Sound für ein audiovisuelles Erlebnis wie im Kino mit der virtuellen Platzierung von Geräuschen und Klängen im dreidimensionalen Raum. Dies erzeugt ein Klangbild, als ob der Zuschauer sich inmitten des Geschehens befände.

Das Spitzenmodell der Serie ist der LG Signature OLED TV W8, mit seinem superflachen Wallpaper-Design. Er ist in den Bildschirmgrößen 65 Zoll und 77 Zoll erhältlich. Ebenfalls zur LG Signature Kollektion gehört der G8, der als 65-Zoll-Modell erhältlich ist. Die E8-Modelle zeichnen sich durch ihr „Picture-on-Glass“-Design aus und sind in den Größen 65“ und 55“ erhältlich. Bei den C8-Modellen sind die Bildschirmgrö0en 77“, 65“ und 55“ im Produktprogramm von LG. Den Einstieg in die OLED-Technologie von LG bieten die in 65 und 55 Zoll erhältlichen Modelle der B8er Serie.

Die ersten neuen OLEDs werden ab Ende März 2018 im deutschen Handel verfügbar sein. Interessierte Fachhändler können sich auch auf der LG Roadshow 2018 zu den Details informieren.

Die „60 Jahre Innovationen“ LG Roadshow 2018

[su_list icon="icon: circle-o"]
  • Hamburg, Hamburg Cruise Center Hafen City: 8. März 2018
  • Berlin, Alte Försterei (Union Stadion): 12. März 2018
  • München, Sport Scheck Allwetteranlage: 15. März 2018
  • Frankfurt, HDB (Haus der Begegnungen): 19. März 2018
[/su_list]

Fachhandelspartner von LG können sich unter http://www.lg-roadshow-2018.de/lg_roadshow zur LG Roadshow 2018 registrieren.

www.lg.com

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!