Home Business Wirtschaft Sony unterstützt den Fachhandel noch enger

Sony unterstützt den Fachhandel noch enger

Zu Beginn des neuen Geschäftsjahres im April startet Sony ein erweitertes Fachhandelskonzept, mit neuen Maßnahmen und besonderen Vorteilen für die Mitglieder von Euronics, Expert und ElectronicPartner. „Wir haben in den vergangenen Monaten viel Feedback eingesammelt und uns einige Gedanken gemacht, wie wir unsere Partner, mit denen wir seit vielen Jahren so vertrauensvoll zusammenarbeiten, noch weiter unterstützen können“, sagt Thomas Nedder (Bild links), Country Head Sony Deutschland. „In unserem neuen Geschäftsjahr werden wir deshalb einige Verbesserungen umsetzen, um unseren Partnern und uns einen besonderen Schub für dieses wichtige WM-Jahr zu geben.“

„Unser Plan fürs kommende Geschäftsjahr besteht konkret aus fünf Punkten, mit denen wir die erfolgreiche Entwicklung des vergangenen Jahres überbieten wollen“, erläutert Thilo Röhrig (Bild rechts), Sales Director Sony Deutschland. Damit Fachhandelspartner eine hochwertige Produktauswahl anbieten zu können und sich bestmöglich am Markt zu differenzieren, erhöht Sony die Zahl der Exklusivmodelle deutlich. Neben einem 43 Zoll Exklusivmodell wird auch die Auswahl im 4K Einstiegs- und Mittelklasse-Bereich fast verdoppelt. „Bei den Fachhandels-Sondermodellen ist uns besonders wichtig, dass wir unseren Partnern eine eigenständige Linie mit klaren Unterschieden in puncto Design und Ausstattung anbieten können“, so Thilo Röhrig. „In diesem Bereich werden große Volumen bewegt. Hier wollen wir ganz vorne mitspielen und unseren Partnern alle Möglichkeiten geben, ebenfalls in diesem Marktsegment maximal zu profitieren.“

Zusätzlich zum erstklassigen Bild wird Sony dem Thema Ton mit Dolby Atmos und zwei Soundbar-Modellen einen besonderen Stellenwert einräumen. Sie werden zu attraktiven Preispunkten und in Kombination mit Bravia-Fernsehern vermarktet. Bei Kopfhörern und Henkelware setzt Sony Deutschland zudem auf ein optimiertes Replenishment. Darüber hinaus wird im WM-Jahr eine Kampagne aufgelegt, um die Nachfrage nach Sony-Produkten weiter zu stimulieren.

Einfacheres Konditionensystem

„Für das neue Geschäftsjahr haben wir uns das aktuelle Konditionssystem angeschaut und an entscheidenden Stellen vereinfacht“, betont Thomas Nedder. „Wir haben dem Handel zugehört und werden vor allem Abwicklung und Transparenz im neuen Jahr erheblich verbessern.“ Zusätzlich setzt Sony auf noch engere Kontakte zu seinen Partnern. „Während andere Industriepartner Außendienst-Mannschaften kürzen, setzen wir auch in Zukunft auf die persönliche Betreuung vor Ort“, ergänzt Thilo Röhrig. „Die Frequenz unserer Besuche wird in diesem Jahr noch einmal deutlich erhöht und über 100 zusätzliche Partner in die Betreuung aufgenommen. Nur so können wir schnell und unkompliziert auf die Wünsche unserer Partner reagieren.“

www.sony.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!