Home Business Wirtschaft Manfrotto Distribution firmiert um in Vitec Imaging

Manfrotto Distribution firmiert um in Vitec Imaging

Die Vitec Gruppe, Anbieter von Produkten und Lösungen für Fotografen, Filmemacher und TV-Produzenten, hat die beiden Marken Lowepro und Joby übernommen. Weiterhin stehen die einzelnen Marken Manfrotto, Gitzo, Lastolite, Avenger sowie neuerdings Lowepro und Joby im Vordergrund der Vermarktung, während die neu gebildete Vitec Imaging Distribution GmbH das übergeordnete unternehmerische Dach bildet. „Durch die Umfirmierung des bis jetzt als Manfrotto Distribution geführten Unternehmens in Vitec Imaging Distribution werden die einzelnen Marken selbständig unter einem Schirm positioniert und weiter gestärkt,“ erläutert Geschäftsführer Jörg Schönbeck (Bild links). „Die Akquisition und Neuausrichtung ist ein positives Signal an unsere Geschäftspartner, von der Dynamik unseres Markenportfolios und unseren umfangreichen Aktivitäten in Marketing und Vertrieb zu profitieren.“

Durch die Breite und Tiefe des Markenportfolios bietet Vitec Imaging Distribution seinen Partnern in Deutschland die Möglichkeit, vom steigenden Wusch der Endverbraucher nach Markenprodukten besonders bei Foto- und Videozubehör zu profitieren. „Außergewöhnliche Qualität, smarte Funktionalität, ansprechendes Design und auch eine emotional ansprechende Reputation der Marke – das sind die Kernthemen, was immer mehr Kunden wollen,“ so Thorsten Kipar (Bild rechts), Marketing Director der Vitec Imaging Distribution GmbH. „Unsere Marketingaktivitäten und besonders die Kommunikation werden diese Kundenwünsche für alle Brands aufgreifen, verstärken und verkaufsaktiv zu den POS unserer Geschäftspartner kanalisieren.“ Vitec Imaging Distribution GmbH investiert künftig stark in die Wahrnehmung der Premium-Marken bei den Anwendern, unter anderem durch den Ausbau der Social-Media-Kommunikation.

www.manfrotto.de