Home Business Wirtschaft Cullmann wird an die niederländische Transcontinenta verkauft

Cullmann wird an die niederländische Transcontinenta verkauft

Wolfgang Cullmann (Bild links), Gründer der Cullmann Germany GmbH, hat sein Unternehmen an den Eigentümer der niederländischen Transcontinenta B.V., Gerrie Geijssen verkauft – im Jahr des 50-jährigen Firmenjubiläums. Alleiniger Geschäftsführer bleibt Günter Kiener (Bild rechts). Wolfgang Cullmann gründete sein Unternehmen im Jahr 1968. Unter der Firmierung Cullmann GmbH begann das Unternehmen zunächst als Großhändler für Fotozubehör. Schon bald darauf entwickelte Wolfgang Cullmann seine eigenen Cullmann Stative, die bis heute Weltruf genießen. In den 1970er und 80er Jahren wurde das Programm kontinuierlich ausgebaut und um die Sortimente Foto- und Videotaschen, Blitzgeräte sowie Audio- und Videokabel erweitert.

Wolfgang Cullmann kommentiert: „Nach 62 Jahren Berufstätigkeit und 50 Jahre nach der Gründung des Unternehmens habe ich mich in den Ruhestand verabschiedet. Es gibt keine Nachfolger aus der Familie, so dass ich meine hundertprozentigen Geschäftsanteile an die finanzkräftige und bekannte niederländische Firma Transcontinenta B.V. verkauft habe. Ich kenne und schätze Transcontinenta seit vielen Jahren und bin davon überzeugt, dass sie aufgrund ihrer erfolgreichen Tätigkeit am Fotomarkt in den Niederlanden, in Belgien und in Luxemburg sowie ihrer langjährigen Erfahrung, die Erfolgsgeschichte der Marke Cullmann fortführen werden. Ich verabschiede mich und wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg.“

Günter Kiener, seit fast drei Jahren im Unternehmen tätig, bleibt alleiniger Geschäftsführer der Cullmann Germany GmbH. „Das gesamte Cullmann-Team freut sich sehr darüber, wie die Fortführung des Unternehmens nun geregelt ist“, sagt Günter Kiener. „Wir sind Wolfgang Cullmann und Transcontinenta sehr dankbar, dass die Weichen für die Zukunft des Unternehmens zur richtigen Zeit gestellt wurden. Eine bessere Zukunft hätten wir uns für die Mitarbeiter und die Geschäftspartner nicht wünschen können. Wir werden auch in Zukunft zahlreiche Cullmann-Produktneuheiten auf den Markt bringen. Neben der eigenen Marke Cullmann werden wir auch einige andere Marken als Exklusiv-Distributor in Deutschland repräsentieren“.

www.cullmann.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!