Home Business Wirtschaft Red Dot Award: LG erhält höchste Auszeichnung

Red Dot Award: LG erhält höchste Auszeichnung

LG Electronics gehört erneut zu den großen Gewinnern bei den diesjährigen Red Dot Awards, einem der drei weltweit führenden Designpreise neben den iF Design Awards und den International Design Excellence Awards (IDEA). Das koreanische Unternehmen erhielt insgesamt 21 Auszeichnungen. Aus den prämierten Produkten stechen zwei LG-Produkte besonders hervor: Sowohl der High-End LG CineBeam Laser 4K Projektor (Bild) sowie der nicht in Deutschland erhältliche, hochwertige eingebaute Signature Kitchen Suite Pro Range Ofen wurden mit „Best of the Best“-Auszeichnungen als beste von 5.300 Designs aus 59 Ländern bewertet.

Der LG CineBeam Laser 4K besticht durch sein tragbares Format und sein einzigartiges vertikales Design. Die spiegellose I-förmige Bauweise ermöglicht eine herausragende Bildqualität, unabhängig davon, ob der Projektor auf dem Boden oder einem Tisch steht oder an der Decke montiert ist. Der praktische Tragegriff und die Auto-Cord-Funktion für das Netzkabel betonen das schlanke Design aus einem Guss und sorgen dafür, dass beispielsweise ein Heimkino blitzschnell eingerichtet ist. Auch deshalb hat die Jury diese Balance zwischen Ästhetik und Komfort als ein Design gelobt, das sich „gänzlich von anderen Projektoren unterscheidet“.

LG erhielt 19 weitere Red Dot Auszeichnungen, u.a. für den Signature Kitchen Suite Kühlschrank, Code Zero R9 Roboter Staubsauger und Luftreiniger. Zudem wurde LG für seine Home-Entertainment-Produkte wie den Signature OLED TV G8, die OLED TVs E8 und C8, die UltraWide Monitore sowie seine Flaggschiff-Smartphones G6 und V30 ausgezeichnet. Zu den weiteren prämierten LG-Geräten gehören die robusten Bluetooth-Lautsprecher der PK-Serie: PK7, PK5 und PK3. Alle drei Speaker sind spritzwassergeschützt sowie wasserfest und damit nicht nur für den Betrieb zu Hause, sondern auch für Outdoor-Nutzung von unterwegs aus geeignet. Der PK7 und PK5 erreichen die Schutzklasse IPX5, der PK3 ist mit der Schutzklasse IPX7 sogar gegen zeitweiliges Untertauchen immun.

www.lge.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!