Home Business Personalien TCL Deutschland: Jingxiao Li ist neue Marketing Managerin

TCL Deutschland: Jingxiao Li ist neue Marketing Managerin

TCL Multimedia, der weltweit drittgrößte TV-Hersteller und eine der am schnellsten wachsenden Marken im Consumer Electronics Bereich, hat mit Jingxiao Li (Bild) die Position des Marketing Managers für Deutschland neu besetzt.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2017 unterstreicht der Eintritt von Jingxiao Li ins Unternehmen deutlich TCLs Wachstumspläne für den deutschen Markt. In 2017 konnte TCL Multimedia seine Präsenz in Europa und in Deutschland mit einem neuen Managementteam, dem Ausbau wichtiger Vertriebspartnerschaften und Markenaktivitäten sowie der Markteinführung ausgezeichneter Produkte ausbauen.

Li bringt breitgefächerte Kenntnisse mit

Jingxiao Li verfügt über Expertise im Bereich Marktforschung, der Evaluation von Produktstrategien, Promotion-Kampagnen sowie der Geschäftsentwicklung.

Die gebürtige Chinesin spricht fließend Englisch und Deutsch und hat ihren Masterabschluss in Marketing an der Universität Mannheim absolviert. Seit 2010 war sie unter anderem für internationale Verbrauchermarken tätig wie die Freudenberg Home & Cleaning Solutions GmbH, zu der beispielsweise die Marken Vileda, O-Cedar, Wettex, Gala, Ringelblume und Swash, Gimi gehören sowie für Huawei Technologies.

In den letzten drei Jahren arbeitete Jingxiaoi Li für die Omnicom Media Group, einem führenden Medienservice-Dienstleister. Dort beriet sie unter anderem die Peugeot Deutschland GmbH in den Bereichen Branchenanalyse, Media Auditing, Launch und Promotion-Kampagnen.

https://youtu.be/hrQrhPBSysI

Lust auf Neues wecken

Zu ihrer neuen Rolle und sagt Jingxiao Li: „Ich freue mich darauf, fortan Teil der gelebten Unternehmenskultur von TCL zu sein. Dafür will ich meinen Beitrag für das Unternehmen leisten und gemeinsam mit TCL Deutschland wachsen."

Weiterhin fügt sie hinzu: „Das Verbraucherverhalten ist eher konservativ und traditionell. Die größte Herausforderung besteht darin, die Menschen dazu zu ermutigen, eine neue Marke anzunehmen und auszuprobieren. Es ist ein harter Kampf, aber wir sind optimistisch. Unsere Produkte müssen sich nicht hinter denen der aktuell beliebtesten Marken verstecken. Dank der erstklassigen Qualität und des modischen Designs glauben wir, dass TCL die klügste Kaufentscheidung darstellt."

www.tcl.eu
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!