Home Business Handel expert Octomedia mit neuem Telekom Partner-Konzept

expert Octomedia mit neuem Telekom Partner-Konzept

Der expert Octomedia in Rastatt hat jetzt die Telekom Lounge im Shop integriert. Nach kurzer Umbauphase konnten die Kunden nun die neuartige Telekom Shop-in-Shop-Lösung erleben. Das neu entwickelte Konzept wurde speziell auf die Bedürfnisse und Vorzüge stationärer Elektrofachmärkte abgestimmt und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Dazu gehören neben einer neu konzipierten Telekom Shop-in-Shop-Fläche, auf der Produkte live vorgeführt werden können, auch digitale Verkaufs- und Beratungstools und die Breitband-Verfügbarkeitsprüfung. Kunden, die den Kauf eines Smart TV erwägen, kann in der Fernsehabteilung EntertainTV der Telekom live vorgeführt und auf die neusten Features wie Telekom Sport und exklusive Serien aufmerksam gemacht werden.

Mitarbeiterqualifizierung als Teil des Konzepts

Zum Partnerkonzept gehört außerdem eine intensive Qualifizierung der Mitarbeiter in der Telekommunikations-, PC- und TV-Abteilung. Das Zusammengehen von expert Octomedia mit seiner hohen Kundenfrequenz und dem breitem Sortiment mit der Telekom soll die vernetzten Produktwelten sichtbar machen. Für beide Seiten ist diese Zusammenarbeit von Vorteil: Während die Telekom Produkte fürs „vernetzte Leben“ anbietet, schafft der expert Octomedia ein positives Kundenerlebnis durch optimale Beratung und umfangreiches Sortiment. Außerdem unterscheide ihn das vom Onlinehandel.

„Einkaufserlebnis auf neues Niveau heben“

Für Geschäftsführer Danny Lenski ist das Fachmarktkonzept ein weiterer Meilenstein der Zusammenarbeit mit der Telekom: „Unsere große Herausforderung ist der immer enger werdende Wettbewerb mit immer komplexeren Themen. Jeder Kunde kann sofort im Internet jeden Preis hinterfragen. Dementsprechend liegt es an unseren Mitarbeitern, den Unterschied am Kunden spürbar zu machen. Dies kann nur durch Spaß am Tun und Qualifizierung erfolgen. Desweiteren möchte der Kunde keine einzelnen Produkte erwerben, sondern eine funktionierende Komplettlösung. In diesem Zusammenhang bietet uns das Fachmarktkonzept der Telekom weitere Möglichkeiten, um unsere Stärken noch besser unter Beweis zu stellen und unsere Kunden noch gezielter beraten zu können. Das starke Markenimage der Telekom hilft uns. Gemeinsam werden wir das Einkaufserlebnis für die Kunden auf ein neues Niveau heben. Bisher haben wir über Dienste gesprochen, jetzt machen wir sie erlebbar.“

2018 sollen insgesamt rund 30 Fachmärkte das neue Konzept umsetzen. Bijan Esfahani (Bild), Leiter Telekom Partner, sagt: „Die Nachfrage ist höher, da viele unserer Fachmarkt-Partner erkannt haben, dass sie sich dadurch in einer zunehmend vernetzten Welt fit für die Zukunft machen können“.

www.telekom.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!