Home Business Wirtschaft Varta Consumer Batteries mit neuem Markenauftrit

Varta Consumer Batteries mit neuem Markenauftrit

Varta präsentiert sich mit neuem, frischen Markenauftritt. Das optimierte, einheitliche Design, die klare Positionierung sowie die emotionale Zielgruppenansprache nah am Konsumenten stärken die Markenidentität und bringen frischen Wind in die Produktkommunikation sowie an den POS. Der neue Markenclaim "Varta in service for you" soll das Unternehmen als verlässlichen und unterstützenden Partner an der Seite sowohl des Konsumenten als auch des Händlers positionieren und die neue Markenidentität bestärken.

Neuer, einheitlicher Markenauftritt am POS

Die Neusegmentierung der einzelnen Produktkategorien sowie die neuen Verpackungsdesigns der einzelnen Produkte gehen mit auf Konsumentenbedürfnisse optimierten Materialien am POS einher, die den Kunden die Kaufentscheidung erleichtern und die Markenvisualität erhöhen sollen. Für den Händler bedeutet dies übersichtlichere Regale und eine Steigerungen der Abverkäufe. Die Neugestaltung der POS-Aufsteller setzt auf ein klares Design und fokussiert sich auf wesentliche Bestandteile: Produkt, Markenbotschaft und Varta Logo. Diese Linie setzt sich in den einzelnen Produktpaletten fort. Eine von Varta durchgeführte Verbraucherstudie hat gezeigt, dass aufgeräumte Blisterverpackungen mit großem Logo, reduzierten Farben und international verständlichen Symbolen beim Konsumenten am besten abschneiden und eindeutige Produktbezeichnungen die beste Orientierung bieten.
Foto: Varta
Das neue Verpackungsdesign findet sich so auch bei den Batterien wieder. Unter den verschiedenen Sorten der Alkaline-Batterien ist Longlife die bekannteste. Im Zuge der Neusegmentierung werden so aus "High Energy" jetzt "Longlife Power" und "Max Tech" heißt nun "Longlife Max Power". Die intuitiv verständlichen Anwendungssymbole wie Fotoapparat, Fernbedienung oder Game-Controller bieten dem Konsumenten zudem beste Orientierung im Batterie-Kosmos – so kann er auf einen Blick die optimale Energielösung für jede Anwendung finden

Recycled Akkus neu im Sortiment

Foto: Varta
Da immer mehr Konsumenten Wert auf nachhaltige Produkte legen, wird im Zuge des Relaunches das Sortiment um die innovativen Recycled Akkus erweitert, welche zu elf Prozent aus recyceltem Material bestehen. Über das Icon und die neue Produktbezeichnung kann der Kunde direkt erkennen, ob es sich um das Basis-Produkt Power – Akkus mit besonders langen Ladezyklen – Endless oder die neuen Recycled Akkus handelt. Der frische Grünton visualisiert dabei den Umweltaspekt und erleichtert zugleich die Unterscheidung zwischen Akku und Primärbatterie.

Der neue Markenauftritt wird nicht nur am POS und über die modernen Produktverpackungen kommuniziert, sondern zudem ab Herbst durch eine kreative Digital-Kampagne sowie einen überarbeiteten Webauftritt unterstützt.

www.varta-consumer.de