Home Electronics Audio Polk präsentiert Command Bar mit Alexa-Sprachsteuerung

Polk präsentiert Command Bar mit Alexa-Sprachsteuerung

Polk Audio, eine Marke von Sound United und Marktführer für Lautsprecher-Systeme in Nordamerika, stellt mit der Command Bar erstmals ein TV-Soundbar-System mit vollständiger Alexa-Integration und raumfüllendem Surround-Sound vor. Die Soundbar samt Wireless-Subwoofer ist mit allen gängigen TV-Modellen kompatibel und lässt sich neben der beigelegten Fernbedienung und den Gehäusetasten auch per Sprachbefehl steuern. Auf diese Weise können Kunden u.a. Serien bei Amazon Video über Fire TV auswählen, Hörbücher von Audible abspielen oder Musik über verschiedene Streaming-Dienste hören. Die Command Bar ist zudem mit der patentierten VoiceAdjust-Technologie ausgestattet, um auf Wunsch kristallklare und besonders verständliche Dialoge zu erzeugen. Die Command Bar von Polk kommt ab Juli in der Farbe Schwarz in den Handel.

Die Command Bar von Polk Audio verfügt über integrierte Fernfeld-Mikrofone, um verschiedene Einstellungen per Sprachbefehl zu steuern. Darüber hinaus sind zwei HDMI-Eingänge integriert, von denen ein Slot perfekt auf den Amazon Fire TV Stick abgestimmt ist. Ferner unterstützt die Soundbar auch einige Smart Home Skills zur Steuerung von Lichtern, Schlössern und Geräten aus den Bereichen Heizung, Lüftung und Klimatechnik sowie eine Vielzahl von Musikdiensten, die über Alexa abgerufen werden können – einschließlich Amazon Music, TuneIn und Spotify. Auch das Vorlesen von Audible-Hörbüchern ist möglich.

Anschlussfreudig und leistungsstark

Die Polk Command Bar besitzt zwei 1,25 x 3,25 Zoll Mittel-Tiefton-Treiber, zwei 1 Zoll Hochtöner und einen portierten, kabellosen 6,5-Zoll-Subwoofer für einen satten und immersiven Heimkino-Klang. Trotz seiner leistungsfähigen Treiber-Anordnung ermöglicht das optimierte Fernfeld-Mikrofonarray der Polk Command Bar die problemlose Annahme von Sprachbefehlen. Wer möchte, kann das Wetter oder die aktuelle Zeit abfragen, sich Witze erzählen lassen, den Alarm einstellen oder beispielsweise das Licht überall im Heimkino oder Wohnzimmer regulieren (lassen). Mit der "Alexa"-Taste auf der Fernbedienung und der Soundbar verschafft man seinen Sprachbefehlen auch dann Gehör, wenn es mal lauter wird.

Die Polk Command Bar ist kompatibel mit verschiedenen HD- und UHD/4K-Fernsehgeräten. Die beiden HDMI 2.0b-Eingänge sorgen dafür, dass HDR-Inhalte auch in UHD/4K großartig aussehen. Sie sind zudem kompatibel zu HDCP 2.2, Dolby Vision und HDR10. Die Unterstützung von Dolby- und DTS-Surround-Formaten schafft ein eindrucksvolles, raumfüllendes Heimkino-Erlebnis.

Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!