Home Business IFA 2018 Positives Fazit von WMF nach erfolgreichem IFA-Auftritt

Positives Fazit von WMF nach erfolgreichem IFA-Auftritt

Der IFA-Auftritt 2018 ist für WMF erfolgreich verlaufen. Insgesamt konnte eine große Qualität der Handelsgespräche verzeichnet werden. Dies spiegelt ebenso das hohe Orderverhalten sowie eine positive Grundstimmung für das Saisongeschäft wider, trotz einer im Vorfeld schwierigen Marktdynamik.

WMF präsentierte auf der IFA 2018 insgesamt 25 Produktneuheiten aus den Themenbereichen gesunde Ernährung, homemade, ready to go, social dining und weiteren kulinarischen Genusswelten rund um den urbanen Lifestyle. Während der sechs Messe-Tage wurden sämtliche Neuheiten in der WMF Showküche von prominenten Partnern, wie Nicole Just und Thomas Brunk, vorgeführt. So war die Marke für Besucher, Handelspartner und Medien erlebbar.

Produkt-Highlights, die mit den neuen Akzenten in Licht, Farbe und Innovation by Design zur IFA 2018 im Rampenlicht standen, waren unter anderem: Das neueste Mitglied der WMF Ambient Produktfamilie, der Ambient Sekt- & Weinkühler, der mit trendiger LED Beleuchtung neue Lichtakzente setzt. Besondere farbliche Akzente offeriert die Color Edition der WMF Küchenminis, welche die beliebten Minis erstmals in den Trendfarben Kupfer und Graphit präsentiert. Beim WMF Lono Sous Vide Garer Pro, der das Sous-Vide Garen aus der Profi- in die heimische Küche bringt, steht wiederum das Thema Innovation by Design im Vordergrund.

Zudem hat WMF zur IFA 2018 das Sortiment in den Produktsegmenten Filterkaffeemaschinen und „Fun-Cooking“ deutlich ausgebaut und insgesamt acht neue Filterkaffeemaschinen sowie drei neue „Fun-Cooking“ Produkte eingeführt. Das neue WMF Kochgeschirr Vario Cuisine, ausgestattet mit einem im Deckel integrierten Thermometer und dem WMF Trans Therm-Allherdboden für alle Herdarten, rundete die IFA-Präsentation ab.

„Die IFA 2018 ist für WMF erfolgreich verlaufen. Unsere Partner im Handel und die Messebesucher haben uns ein sehr positives Feedback zu unseren neuen Wegen bei den Produktneuheiten mit Akzenten in Licht, Farbe und innovativem Design gegeben. Darüber hinaus sind die für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft geplanten Marketing-Aktivitäten von unseren Handelspartnern ebenfalls sehr positiv aufgenommen worden. Besonders gefreut hat uns zudem das große mediale Interesse an unseren Produktneuheiten, welches bereits zum IFA Innovations Media Briefing eingesetzt hatte“, erklärt Martin Ludwig (Bild), Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.

https://www.wmf.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!