Home Electronics TV Schwaiger Scart-HDMI-Konverter stellt analoge Videosignale dar

Schwaiger Scart-HDMI-Konverter stellt analoge Videosignale dar

Noch immer stehen in vielen Haushalten jede Menge VHS-Kassetten mit aufgezeichneten, zum Teil historischen Fernsehsendungen, aber auch mit eigenen Aufnahmen von einem VHS-Camcorder, und mancher nutzt nach wie vor einen älteren DVD-Spieler oder eine entsprechende Spielekonsole.

Diese Geräte liefern über ihren Scart-Anschluss nur analoge Signale, die sich auf vielen Flachbildfernsehern nicht wiedergeben lassen, weil diese gar keine analogen Signale mehr verarbeiten können und daher auch nicht mehr über analoge Eingänge wie einen Scart-Anschluss verfügen.

Umwandlung von analogen Signalen in digitale

Mit dem Schwaiger Scart-HDMI-Konverter lassen sich analoge Aufnahmen von VHS-Recordern ebenso wieder anschauen wie alle Videosignale von anderen analogen Quellen. Der kleine Adapter wandelt analoge Signale in digitale um und ermöglicht so eine Wiedergabe auch auf modernen Flat-TVs. Der Anschluss des Gerätes ist denkbar einfach: Analoge Quelle per Scartkabel mit dem Adapter verbinden und diesen per HDMI-Kabel mit den Fernsehgerät oder auch einem Computer. Zum Lieferumfang gehört neben dem Adapter ein Netzteil mit USB-DC-Anschlusskabel.

www.schwaiger.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!