Home Electronics TV freenet TV zeigt herkömmlichem Fernsehen die rote Karte

freenet TV zeigt herkömmlichem Fernsehen die rote Karte

Dieser Schiedsrichter greift durch und verteilt schon vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft fleißig Karten: für „teures Kabelfernsehen“ den gelben und für schlechte Bildqualität in SD gar den roten Karton. Diese Szene steht im Mittelpunkt des neuen freenet TV Werbespots, der pünktlich zum WM-Start ab dem 11. Juni 2018 die aktuelle Kampagne des Anbieters für digitales Antennen- und Satellitenfernsehen einläutet.

Erstmals in der Geschichte des Fußballs kommt dabei auch eine grüne Karte zum Einsatz. Nicht zufällig die freenet TV Guthabenkarte, mit der TV-Kunden über Satellit und Antenne alle Top Programme in brillanter HD-Qualität zum besten Preis erleben können.

Dargestellt wird der Schiri vom freenet TV Presenter, der auch in den bisherigen Kampagnen die Hauptrolle übernommen hat. Innerhalb nur eines Jahres hatte er zu einer branchenweit führenden Markenbekanntheit von über 70 Prozent für freenet TV beigetragen. Bestimmt und in bekannt augenzwinkernder Manier weist er Zuschauer auf die Vorzüge des flexiblen TV-Angebots hin: „Wechseln Sie jetzt zu freenet TV und erleben Sie alle Top Programme in brillantem HD!“, so der unveränderte Claim.

360-Grad-Kampagne mit Unterstützung für POS

Die neue cross-mediale 360-Grad-Kampagne richtet sich sowohl an Neu- als auch an Bestandskunden. Neben einem TV- und Radio-Spot umfasst die groß angelegte, nationale Kommunikationsoffensive auch Online- und Social Media-Maßnahmen, eine weitreichende Out-of-Home-Präsenz sowie diverse Promotion-Aktionen am Point-of-Sale. Für Strategie und Umsetzung engagierte Media Broadcast wieder die Hamburger Marken- und Designagentur brandtouch° als Lead Agency.

Im Stadion machen die Fans die Stimmung, im 15-sekündigen TV-Spot animiert der Schiri die Zuschauer dazu, von teurem Kabel- oder Satellitenfernsehen in SD zu freenet TV zu wechseln. Und das funktioniert ganz einfach mit der fast überall erhältlichen freenet TV Guthabenkarte, die den Zugang zu allen Top Programmen in brillanter HD-Qualität über Satellit und Antenne ermöglicht – ob zu Hause, auf dem Campingplatz oder im Urlaub, flexibel wie nirgendwo anders.

Neben dem Handel ist die Guthabenkarte auch online unter www.freenet.tv erhältlich. Alternativ dazu können Kunden sich zum gleichen Preis von 5,75 Euro im Monat für den monatlich kündbaren Bankeinzug entscheiden. Unabhängig von der Wahl der Zahlungsart: Kunden müssen kein Abo abschließen und keine Bereitstellungsgebühren zahlen.

Crossmediale Storyline zur freenet TV Guthabenkarte

Beate Hasenzahl - Foto: Media Broadcast
„Einen Volltreffer für HD-Fernseher“ garantiert auch der 20-sekündige Radio-Spot, der in aufgeheizter Fußball-Atmosphäre die „gewöhnliche“ Bildqualität akustisch des Platzes verweist. Zu hören ist der Spot in den ersten beiden WM-Wochen. Insgesamt läuft die cross-mediale Kampagne vom 11. Juni bis 15. Juli 2018.

„Wir haben uns entschieden, der freenet TV Guthabenkarte eine prominente Bühne zu bieten und sind überzeugt, dass die Storyline und der clever eingesetzte Wiedererkennungswert der grünen Guthabenkarte im Umfeld der Fußball-WM dazu beitragen wird, sowohl Neukunden zum Wechsel als auch Bestandskunden zu einer Verlängerung unseres Angebots zu motivieren“, so Beate Hasenzahl, Senior Manager Marketing für freenet TV bei Media Broadcast.

www.freenet.tv