Home Electronics Audio House of Marley launcht nachhaltige Speaker für Draußen und Drinnen

House of Marley launcht nachhaltige Speaker für Draußen und Drinnen

Passend zum Sommer bringt The House of Marley im Juni 2018 neue Bluetooth-Speaker auf den Markt: Die Lautsprecher-Familien No Bounds und No Bounds Sport. Beide wurden explizit für den Outdoor-Gebrauch konzipiert und dementsprechend mit Sorgfalt und Liebe zur Natur gebaut. Dafür kommen eigens entwickelte, recycelte Materialmixe zum Einsatz.

Damit wird die CE-Marke, die von der Familie Bob Marleys gegründet wurde, dem Firmenmotto #MaterialsMatter einmal mehr gerecht: Revolutionäre Produkte für erstklassiges Musikerleben, die immer unter der Verwendung von möglichst umweltfreundlichen Materialien aus nachhaltigem Anbau und nachhaltiger Produktion hergestellt werden.

No Bounds Sport Bluetooth-Lautsprecher

Der Bluetooth-Lautsprecher No Bounds Sport (119,00 Euro) wurde extra für grenzenlosen Klang und Outdoor-Gebrauch konzipiert und dies immer mit Rücksicht auf die Natur. Verwendet wurden die eigens von The House of Marley entwickelten Materialien Rewind-Mash, Regrind-Silikon und Regrind-Kork: Sie sind alle recycelt, leisten damit ihren Beitrag zum Umweltschutz und sehen dabei auch noch ziemlich gut aus.
Foto: The House of Marley
Der No Bounds Sport-Speaker verfügt über staub-, stoß- und wasserfesten IP67-Gehäuseschutz aus recycelbarem Aluminium. Authentisches Rundum-Musikerleben ist gerade beim Musikhören im Freien ein Muss! Dafür sorgt der integrierte 360-Grad-Lautsprecher zuverlässig. Wer noch mehr Sound will, kann zwei dieser Exemplare miteinander paaren. Für genauso große Flexibilität sorgt die Bluetooth-Reichweite von bis zu 10 Metern. Die Lithium-Ionen-Batterie unterstützt das mit bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit.

Die integrierte Freisprechanlage garantiert eine lückenlose Kommunikation immer und überall. Praktisch ist der Speaker auch dank seiner Größe. Denn die entspricht einer Trinkflasche, sodass er sich wunderbar am Fahrrad befestigen lässt. Ansonsten kommt einfach der Marley-typische Karabinerhaken zum Einsatz. Erhältlich ist dieser Alleskönner in den Farbvarianten „Sport Blue“, „Signature Black“ und „Sport Grey“.

No Bounds Bluetooth-Lautsprecher

Wer es ein wenig kleiner mag, wird vom handgroßen Bluetooth-Lautsprecher No Bounds (69,99 Euro) begeistert sein: Zwar verfügt dieser im Vergleich zum seinem großen Speaker-Bruder über „nur“ 10 Stunden-Akkulaufzeit, doch mit seinem Karabinerhaken und seinem staub- und wasserfesten IP67-Gehäuse aus recycelbarem Aluminium macht er jeden Sommerspaß und jede Action ebenso zuverlässig mit.
Foto: The House of Marley
Großen Spaß verspricht auch das erstklassige Klangerlebnis, und wer noch mehr will, kann einfach zwei Speaker per Bluetooth paaren. Eine integrierte Freisprechanlage macht den No Bounds zum grenzenlos perfekten Begleiter. Die eigens von The House of Marley entwickelten Materialien Rewind-Mash, Regrind-Silikon und Regrind-Kork kommen natürlich auch in diesem hübschen Lautsprecher zum Einsatz und kleiden ihn in den Varianten „Sport Grey“, „Sport Blue“, „Signature Black“ und „Red“.

Bob Marleys Vision: Engagement für die Umwelt

Das Unternehmen fördert auch Projekte, mit denen Umweltschutz und Lösungen für soziale Probleme vorangetrieben werden sollen. So zum Beispiel in Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Initiative „One Tree Planted“, die Wiederaufforstungsprogramme in Nord- und Südamerika, Asien und Afrika steuert: Ein Prozent jedes verkauften The House of Marley-Produkts fließt in diese Kooperation, um innerhalb des nächsten Jahres die Pflanzung von 75.000 Bäumen umsetzen zu können.

www.thehouseofmarley.co.uk