Home Electronics Mobile Komsa: Reparaturservice für Displayschäden und defekte Akkus

Komsa: Reparaturservice für Displayschäden und defekte Akkus

Mit einem neuen Reparaturservice bietet die Komsa-Gruppe ihren Handelspartnern die Möglichkeit, Mobilgeräte mit kaputten Displays qualitativ hochwertig und dennoch kostengünstig für Privat- und Business-Kunden instand zu setzen. Das Handling übernimmt die neu gegründete Komsa-Tochter repamo.com, die sich auf professionelle Reparaturen außerhalb der Garantie spezialisiert. Auch Akkus lassen sich ersetzen. Zum Start können iPhones ab Modell 4 sowie beliebte Samsung-Smartphones repariert werden.

Die Instandsetzung von gesprungenen oder gerissenen Displays fällt in der Regel nicht unter die Gewährleistung oder Garantie des Herstellers. Hat der Kunde keine Versicherung abgeschlossen, muss der Händler ihm für eine professionelle Reparatur dann mehrere hundert Euro in Rechnung stellen. Oder ihn unverrichteter Dinge ziehen lassen. "Diese Lücke schließen wir für unsere Handelspartner mit dem neuen Service-Baustein", erklärt Komsa-Produktionsvorstand Sven Mohaupt.

Qualitätsreparatur als Dienstleistung

Der Vorteil für den Handel: Mit repamo.com im Rücken können Händler ihren Kundenservice erweitern und Privat- wie Business-Kunden eine preiswerte Qualitätsreparatur als Dienstleistung anbieten. "Handelspartner spiegeln uns schon heute eine beachtliche Nachfrage nach einem solchen Service", so Sven Mohaupt. "Wir rechnen damit, dass der Bedarf steigt, da die Verwendungsdauer aus verschiedenen Gründen zunimmt und schon heute die Dauer der Herstellergarantie deutlich übersteigt. Dann ist die Reparatur eine echte Alternative zum Neukauf. Und die Option auf eine kostengünstige Qualitätsreparatur für jeden Abschnitt im Leben eines Mobilgeräts kann dann die entscheidende Nasenlänge sein, mit der ein Händler seiner Konkurrenz voraus ist."

Wichtig dabei ist, dass die restliche Herstellergarantie des Geräts endet, wenn der repamo.com-Service im Garantiezeitraum genutzt wird. Die Entscheidung, welche Reparaturmöglichkeit zum Einsatz kommt, obliegt deshalb in jedem Fall dem Kunden.

Reparatur zum Festpreis

Zunächst bietet die Komsa-Gruppe den neuen Service für Display-Reparaturen und den Akku-Tausch von iPhone-Modellen des Herstellers Apple und die Top-Smartphones der Marke Samsung an. Sukzessive soll das Portfolio um weitere Modelle und Hersteller erweitert werden.

Die Display-Reparatur für iPhones kostet je nach Modell zwischen 69 und 189 Euro (inkl. MwSt.). Einen neuen Akku gibt es ab 49 Euro. Für Samsung-Smartphones liegen die Preise für eine Display-Reparatur zwischen 89 bis 289 Euro. Dabei entscheidet der Händler selbst über die Höhe der Handlingsgebühr, die er individuell aufschlägt. Die Beauftragung erfolgt einfach und bequem über einen bestehenden Zugang zum Händlerportal auf karlo.de (Bereich Service/Reparatur).

48-Stunden-Service, 1 Jahr Garantie

Bei dem neuen Service können Handelspartner auf das jahrelange Know-how der Komsa-Gruppe im Bereich Reparaturen von Mobiltelefonen, Smartphones und Tablets vertrauen. Wie auch bei der Unternehmenstochter w-support.com, die als autorisiertes Servicecenter der führenden Hersteller im ITK-Markt arbeitet, werden bei repamo.com alle Reparaturen ausschließlich innerhalb einer ESD-Schutzzone und mit ESD-Ausrüstung durchgeführt. Dies verhindert, dass durch elektrostatische Aufladung Schäden am Mobilgerät entstehen.

Der Unterschied zum autorisierten Servicecenter: Repamo.com verwendet nicht ausschließlich vom Hersteller stammende, jedoch hochwertige Ersatzteile. Reparaturen erfolgen entsprechend ausschließlich außerhalb der Herstellergarantie. Das Team aus erfahrenen, gut ausgebildeten Technikern sorgt für die schnelle Instandsetzung binnen 48 Stunden und führt zum Abschluss der Reparatur einen Qualitätscheck durch. Auf die Reparatur und die verwendeten Ersatzteile erhält der Kunde ein Jahr Garantie.

Die Reparatur von Mobilgeräten ausschließlich mit originalen Ersatzteilen (innerhalb und außerhalb der Garantie) erfolgt weiterhin über die Komsa-Tochter w-support.com. "Im Prinzip ist es wie bei der Autoreparatur", vergleicht Sven Mohaupt das Leistungsportfolio. "Mit einem neuen Fahrzeug wendet man sich bei einem Schaden an eine Vertragswerkstatt des Herstellers, schon alleine um sich die vollen Garantieansprüche zu sichern. Wenn der Wagen außerhalb des Garantiezeitraums liegt oder der Schaden von der Garantie nicht abgedeckt wird, prüft man andere Angebote und entscheidet sich ggf. für eine freie Fachwerkstatt, um den Geldbeutel zu schonen."

Informationen zum neuen Service erhalten Handelspartner über ihren Kundenbetreuer, telefonisch unter 03722-6966-5855 oder per E-Mail an info@repamo.com.

komsa.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!