Home Electronics Smart Living Neue Smart-Home-Dienste von Vodafone und Samsung

Neue Smart-Home-Dienste von Vodafone und Samsung

Vodafone Deutschland hat Anfang der Woche auf der Cebit 2018 die Vermarktung neuer Smart-Home-Dienste gestartet. Sie laufen unter der Marke „V-Home by Vodafone“, ermöglichen die Überwachung per Smartphone und erhöhen die Sicherheit von Eigenheim oder Wohnung. Das Safety Starter Kit (Bild) umfasst den Samsung SmartThings Wifi/Hub, der alle Geräte in das Heimnetz einbindet, sowie Kamera, Mehrzwecksensor und Sirene. Das Besondere: Mit dem Vodafone Alarm-Assistenten wird der Besitzer im Notfall per Anruf rund um die Uhr informiert. Ebenfalls enthalten: Ein Cloud-Speicher für die Aufnahmen der Überwachungskamera.

Vodafone ist strategischer Telekommunikationspartner von Samsung

Foto. A. Müller
In Deutschland und weiteren europäischen Märkten ist Vodafone exklusiver strategischer Telekommunikationspartner von Samsung. „Mit V-Home von Vodafone machen wir Häuser und Wohnungen deutlich sicherer, und zwar mit einfach zu installierenden und kostengünstigen Smart-Home-Geräten für jedermann. Und das leistungsfähige LTE-Netz von Vodafone verbindet zuverlässig die Kunden mit ihrem Zuhause – egal ob beim Einkauf um die Ecke oder im Urlaub auf Mallorca“, so Michael Reinartz (Bild), Director Consumer Services & Innovation bei Vodafone Deutschland.

Neben dem Safety Starter Kit bietet Vodafone zusätzliche Pakete zur Erweiterung an. Das Detection Kit zum Beispiel alarmiert mit dem Wasser- und Rauchsensor bei Feuer oder bei einem geplatzten Wasserschlauch der Waschmaschine. In den kommenden Monaten wird das Angebot an Smart-Home-Geräten ausgebaut, die V-Home by Vodafone unterstützen. Dazu gehören weitere SmartThings-Sensoren sowie smarte Beleuchtung, Thermostate und Lautsprecher von Drittanbietern im Rahmen des Programms „Works with SmartThings“. (amü)

www.vodafone.de