Home Electronics Audio Bier zum Selberbrauen – LG stellt auf der CES 2019 ein kapselbasiertes Gerät für den Heimbrauer vor

Bier zum Selberbrauen – LG stellt auf der CES 2019 ein kapselbasiertes Gerät für den Heimbrauer vor

Mit der innovativen und kompakten Brauanlage Home Brew (Bild) stellt LG auf der momentan in Las Vegas stattfindenden CES 2019 ein kapselbasiertes Gerät zum Selberbrauchen von Bier vor. Damit kann jeder in den eigenen vier Wänden sein Bier selbst herstellen. Ob und wann die LG-Brauanlage auch in Deutschland eingeführt wird, ist noch nicht entschieden. Interessant ist das Gerät aber allemal und wurde auch bereits mit dem CES Innovationspreis 2019 ausgezeichnet. Dank eines Kapsel-Systems, eines optimierten Gäralgorithmus und der praktischen Selbstreinigung macht Home Brew den Brauprozess besonders einfach und ist das ideale Produkt für alle, die Freude daran haben, ihr eigenes geschmackvolles Bier herzustellen.
LG Home Brew - Foto: LG
LG Home Brew - Foto: LG
Dieses einzigartige System revolutioniert die Braukunst und vereinfacht die Herstellung selbstgebrauten Bieres extrem. Mit einem Satz von Einweg-Kapseln – die Malz, Hefe und Aroma-Hopfenöl enthalten – können Benutzer den Brauprozess einfach per Tastendruck starten. Die LG Home Brew automatisiert dann den gesamten Prozess von der Fermentation, Karbonisierung und Reifung bis hin zur Reinigung der Anlage. Mit einer kostenlosen Steuer-App (für Android- und iOS-Geräte) können Benutzer jederzeit und von überall aus den Status der Home Brew kontrollieren.

LGs Home Brew wurde für anspruchsvolle Bierliebhaber entwickelt und ermöglicht die Heim-Produktion verschiedener beliebter Biersorten, wobei jedes Mal hervorragende Ergebnisse garantiert sind. Fünf beliebte Biersorten stehen zur Auswahl: hopfiges American IPA (Indian Pale Ale), goldenes American Pale Ale, vollmundiges englisches Stout, erfrischendes Witbier im belgischen Stil und herbes Pils im tschechischen Stil. Je nach Biersorte kann die LG Home Brew in etwa zwei Wochen bis zu fünf Liter Premiumbier herstellen.

"LG Home Brew ist der Höhepunkt jahrzehntelanger Entwicklung unserer Hausgeräte- und Wasserreinigungstechnologien", betonte Song Dae-hyun, Präsident von LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company. "Hobby-Brauen erfreut sich einer rapide ansteigenden Beliebtheit. Es gibt aber immer noch viele Bierliebhaber, die den üblicherweise beim Heimbrauen nötigen Aufwand scheuen. Das sind die Verbraucher, die wir mit der Einfachheit der LG Home Brew ansprechen."

lge.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!