Home Business Personalien Arçelik ernennt Mario Vogl zum Northern Europe Regional Director

Arçelik ernennt Mario Vogl zum Northern Europe Regional Director

Arçelik, die Muttergesellschaft von Beko und Grundig, hat Mario Vogl zum Northern Europe Regional Director mit Sitz in Frankfurt/Neu-Isenburg ernannt. Vogl übernimmt die Rolle ab Juli. Er wird für die Entwicklung der beiden Marken Beko und Grundig in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Skandinavischen Ländern und den Beneluxstaaten verantwortlich sein.

Der langjährige Geschäftsführer Sühel Semerci scheidet zum 31. Dezember 2018 als Country Manager Deutschland / Schweiz, Geschäftsführer der Beko Deutschland GmbH und der Grundig Intermedia GmbH aus.

Sühel Smerci verlässt das Unternehmen

Sühel Semerci verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Ragip Balcioglu, CCO der Arçelik-Gruppe: „Sühel Semerci hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Beko im extrem umkämpften deutschen Markt so erfolgreich etablieren konnte und zur erfolgreichsten Importmarke für Haushaltsgroßgeräte in Deutschland wurde. Unter seiner Führung wurde Grundig als Home Electronics-Vollsortimenter weiter ausgebaut. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr. Er verlässt die von ihm geführten Gesellschaften in einer ausgezeichneten Marktposition. Wir sind ihm zu großen Dank verpflichtet.“ Semerci steht den Unternehmen noch bis zu seinem Ausscheiden beratend zur Seite.

Semerci begann 2002 als Leiter Marketing und Vertrieb von Beko Deutschland, der damals in der Branche der Haushaltsgroßgeräte neu startenden, deutschen Gesellschaft der Arçelik-Gruppe. 2012 wurde er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Seit Januar 2016 leitet er als Country Manager und Geschäftsführer beide Gesellschaften.

Mario Vogl bringt jahrelange Erfahrung mit

Die neue Rolle von Mario Vogl wurde geschaffen, um den Ausbau der Arçelik A.Ş. Gruppe in ganz Nordeuropa zu unterstützen. Vogl soll die Beziehung der Marke mit den europäischen Konsumenten durch einen stärkeren Fokus auf Endverbraucher intensivieren.

In seiner vorherigen Position als Executive Vice President of Corporate Marketing für die Gorenje Gruppe, Sloweniens größtem Weiße Ware-Hersteller, berichtete Mario Vogl an den President & CEO der Gruppe.

Vor seiner Tätigkeit für Gorenje war Vogl fast zwanzig Jahre für die BSH Bosch und Siemens Home Appliances Gruppe tätig, darunter als Sales Area Manager sowie Senior Vice President der Refrigeration Division. Mit Gesamtprokura für die Gruppe berichtete er zudem direkt an den CTO.

Ragip Balcioglu, CCO von Arçelik, sagt: „Wir freuen uns außerordentlich, Mario Vogl im Team zu haben und auf seinen positiven Einfluss innerhalb unserer Organisation. Die deutschsprachigen Länder, Skandinavien und Benelux sind schon heute sehr wichtige Märkte für uns. Hier wollen wir in Zukunft noch stärker wachsen und die Präsenz unserer Marken Beko und Grundig konsequent weiterentwickeln. Die neu geschaffene Position des Regionaldirektors Europa setzt hierfür ein klares Signal.“

Anlässlich seiner Ernennung sagte Vogl: „Ich beobachte und schätze die Arbeit der Marken Beko und Grundig seit langem und freue mich daher sehr, diese neue Herausforderung innerhalb der Arçelik-Gruppe anzunehmen, für Arçelik zu arbeiten und zu ihrem Wachstum in ganz Europa beizutragen."

www.grundig.com/de

www.beko-hausgeraete.de

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!