Home Business Personalien Master & Dynamic holt sich Sales Director für Expansion in Europa

Master & Dynamic holt sich Sales Director für Expansion in Europa

Master & Dynamic baut außerhalb des Stamm-Marktes USA seine Präsenz nun auch in der EMEA-Region aus. Mit Sven Fierenkothen (Bild) übernimmt ein Branchenkenner die neu geschaffene Position des Director Sales EMEA. Fierenkothen verantwortete zuletzt seit 2015 sämtliche Sales-Aktivitäten der DACH-Region bei Bang & Olufsen. 2005 kam er als Key Account Manager Retail Deutschland zu Garmin, bevor er 2009 in gleicher Funktion zu Logitech wechselte, wo er 2012 zum International Key Account Manager aufstieg. Dort war er maßgeblich für die Zusammenarbeit mit Media Saturn zuständig.

Aufbau der Audio-Marke im Luxus-Lifestyle-Segment

In seiner Funktion als Director Sales EMEA bei Master & Dynamic soll Fierenkothen den Aufbau der Audio-Marke im Luxus-Lifestyle-Segment in Europa vorantreiben. Neben dem Auf- und Ausbau der adäquaten Fashion- und CE-Kanäle soll er zudem die notwendigen Marketing- und PR-Aktivitäten implementieren und koordinieren.

Neueste Technik in zeitlosem Design

„Mit Master & Dynamic betritt eine neue junge Luxus-Lifestyle-Marke die europäische Bühne“, erklärt Fierenkothen. „Jonathan Levine (Founder) hat mit seinem Team in NYC mit der Symbiose aus Leder, leichtem Edelstahl und neuester Technik verpackt in zeitlosem Design etwas Einzigartiges erschaffen. Aus Deutschland heraus verantworte ich mit meinem Team das Wachstum und die erfolgreiche Vermarktung.“

"Deutliches Commitment zum europäischen Markt"

„Master & Dynamic zeigt ein deutliches Commitment zum europäischen Markt. Wir sind uns sicher, mit Sven Fierenkothen als Director Sales EMEA die beste Wahl für einen erfolgreichen Start und einen nachhaltigen Aufbau der Marke getroffen zu haben“, erläutert Viggo Olsen, Chief Commercial Officer Master & Dynamic. „Gemeinsam werden wir unsere Leidenschaft für technisch anspruchsvolle und zeitlos designte Audioprodukte in den Markt tragen.“

www.masterdynamic.eu