Home Business Handel Samsung Roadshow: Stark aufgestellt für das Jahr 2019

Samsung Roadshow: Stark aufgestellt für das Jahr 2019

Auch in diesem Jahr nutzt Samsung die Roadshow in Köln als Auftakt, um dem Handel das neue Produkt Line-up für 2019 zu präsentieren. Um an den Erfolg aus 2018 anzuknüpfen, stellt Samsung sich im Bereich Waschen noch breiter auf.

Mit neuen Modellen der QuickDrive- und AddWash-Serie gibt Samsung dem Handel ein wachsendes Produktportfolio an die Hand. Die hohe Produkttiefe bietet Handelspartnern viele Möglichkeiten, beispielsweise um die Geräte in der Ausstellung zu differenzieren und unterschiedliche Preiskategorien anzubieten. Weiterhin können Berater im Verkaufsgespräch in puncto Preis und Ausstattung gezielt auf individuelle Kundenvorstellungen eingehen oder das passende Zusatzmaterial anbieten.

Auf der Roadshow 2019 macht Samsung das Smart Home darüber hinaus erlebbar und stellt unter dem Motto Connected Living auch vernetzte Klassiker wie den Dual Cook Flex Backofen vor.

Neues Produktportfolio für die Serien QuickDrive und AddWash

Mit Blick auf die wachsende Wohnraumknappheit in Großstädten und dem Trend zu multifunktionalen Geräten bietet Samsung innerhalb des erweiterten AddWash-Portfolios eine neue Alltagslösung: der neue WD65001 Waschtrockner mit extra großem Ladevolumen mit bis zu zehn Kilogramm beim Waschen und sechs Kilogramm beim Trocknen.

Für Designliebhaber wird es künftig abgestimmt auf die AddWash WW68001  Waschmaschine in Inox, den passenden Trockner DV68001 in Inox geben. Mit der anthrazit-ähnlichen Farbgebung bricht Samsung die gewohnte Optik der weißen Waschmaschine auf und bietet besonders designorientierten Konsumenten eine stilvolle Alternative.

Ebenfalls erweitert Samsung das QuickDrive Portfolio um die WW78001 Waschmaschine mit WiFi-Funktion. Die Dosierung von Waschmittel und Weichspüler erfolgt automatisiert und die Maschine informiert via Display und per Push-Nachricht in der Smart Things-App, sobald nur noch Waschmittel für ein bis zwei Waschgänge vorhanden ist - effizientes und ressourcenschonendes Waschen ist zukünftig noch einfacher.

Die Nutzerbedürfnisse ändern sich

„Aktuelle Herausforderungen, wie veränderte Nutzerbedürfnisse, der Wunsch nach Flexibilität, Komfort Innovation und Design bewegen uns dazu, unser Produktportfolio kontinuierlich breiter aufzustellen. Das betrifft auch die Kategorie Waschen: Mit den neuen Modellen geht die Erfolgsgeschichte der QuickDrive weiter. Wir wollen dem Handel so die Möglichkeit geben, auf aktuelle Trends zu reagieren und dem Nutzer neue Möglichkeiten im Bereich Hausgeräte aufzuzeigen. Wir freuen uns deshalb, in spannenden Gesprächen mehr zu unseren Produkthighlights erzählen zu können,“ so Alexander Zeeh, Director Samsung Home Appliances.

samsung.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!