Home Business Handel Wentronic sponsert Eintracht Braunschweig

Wentronic sponsert Eintracht Braunschweig

Der Braunschweiger Distributor Wentronic unterstützt den Fußballverein Eintracht Braunschweig im Rahmen des regionalen Sponsorenprojekts „Eintracht 100“ in den kommenden beiden Saisons 2018/2019 und 2019/2020. Damit führt das Unternehmen die treue Unterstützung der Fußballmannschaft am Hauptsitz in Braunschweig auch nach deren Abstieg in die 3. Liga fort.

Sponsorenkonzept "Eintracht 100"

Beim Projekt „Eintracht 100“ handelt es sich um ein Sponsorenkonzept für regionale Unternehmen, das vor über 30 Jahren ins Leben gerufen wurde. Der damalige Vereinspräsident von Eintracht Braunschweig, Harald Tenzer, hatte das Projekt gegründet, um ortsansässigen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, den Verein finanziell und ideell zu unterstützen. Noch heute kommen über 90 Prozent der Sponsoren aus Braunschweig und der Region.

Michael Wendt, geschäftsführender Gesellschafter von Wentronic, betreibt das Sponsoring nach eigenen Angaben aus persönlicher Überzeugung. Deshalb stand die Fortsetzung der Zusammenarbeit für ihn auch nach dem Abstieg nicht zur Debatte: „Als regionaler Partner fühlen wir uns besonders mit der Eintracht verbunden. Unsere langjährige Kooperation war schon seit jeher durch die Unterstützung auch in schweren Zeiten gekennzeichnet. Jetzt hoffen wir, im nächsten Jahr gemeinsam die Rückkehr in die 2. Liga feiern zu können,“ so Michael Wendt.

www.wentronic.de