Home Business Handel Husqvarna Automower 435X AWD erhält Red Dot Award

Husqvarna Automower 435X AWD erhält Red Dot Award

Mit der Weltpremiere des Automower 435X AWD auf dem Mobile World Congress in Barcelona bringt der Mähroboter-Pionier Husqvarna vollautomatisches Mähen auf eine völlig neue Ebene. Für sein progressives Design wurde der Automower 435X mit dem Red Dot Award: Product Design 2019 ausgezeichnet.

Darauf dürfen sich Eigenheimbesitzer freuen

Husquarna präsentiert mit dem Automower 435X AWD eine zuverlässige Lösung für Grünflächen-Extreme: Dank Allradantrieb und hochmoderner Knicklenkung erklimmt und mäht er Hänge mit bis zu 70 Prozent (35°) Steigung, umfährt Engstellen und Hindernisse spielend leicht und bewältigt Rasenflächen von bis zu 3.500 Quadratmeter. Zum Vergleich: Die Steigung einer schwarzen Ski-Piste liegt bei etwa 40-60 Prozent, eine Ski-Schanze bei bis zu 70 Prozent. Dabei zeigt der neue Allrad-Mähroboter nicht nur auf steilen Hängen, sondern überall dort, wo besonders viel Grip nötig ist, seine Stärken. Akku-Antrieb und Ultra- Silent Radantrieb machen den Robotermäher zudem abgasfrei und mit 62 db besonders leise.

„Der Husqvarna Automower 435X AWD erschließt eine neue Kategorie von Rasenmährobotern. Er sorgt auch in scheinbar unmöglichen Bereichen für den perfekten Rasenschnitt und eröffnet dank Amazon Alexa und Google Home Integration unterschiedliche Möglichkeiten zur Produktinteraktion", erklärt Olle Markusson, Produktmanager bei Husqvarna.

Innovation trifft Design – für höchste Nutzerfreundlichkeit

Bei der Entwicklung des Automower 435X AWD stand die Anwenderfreundlichkeit klar im Fokus. Der Robotermäher verfügt deshalb über ein neues, hochauflösendes Farbdisplay, das mithilfe des sogenannten „Automower Access Jog-Wheels“ bedient werden kann. Mithilfe von Automower Access kann der Anwender durch Drehen eines Bedienrads ganz bequem und intuitiv Einstellungen wie Schnitthöhe oder Mähzeiten am Gerät vornehmen. Auch beim Design orientierte sich Husqvarna eng an den Bedürfnissen heutiger Gartenbesitzer. Als Blickfang im Garten zeichnet sich der 435X AWD durch eine dynamische Linienführung aus. Die taillierte Form und das dunkle Chassis mit LEDScheinwerfern unterstreichen das moderne Design.

Automower 435X AWD erhält Red Dot Award: Product Design 2019.

Das Design des Automower 435X AWD wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. „Ich gratuliere den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg. Dass ihre Produkte dem strengen Urteil der Jury standhalten konnten, zeugt von ihrer ausgezeichneten Designqualität. Damit setzen die Sieger maßgebende Trends in der Designbranche und zeigen, wohin es künftig gehen kann“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, über die Sieger.

Praktische Features – nützliches Zubehör

Neben Allradantrieb und Knicklenkung verfügt der innovative Mähroboter über zahlreiche praktische Features. Die automatische Engstellenerkennung lässt den 435X AWD enge Passagen eigenständig erkennen und manövriert ihn selbst durch schmalste Bereiche, ohne unschöne Spuren im Rasen zu hinterlassen. Für den Husqvarna Automower 435X AWD ist optionales Zubehör erhältlich, einschließlich austauschbarer Abdeckungen in weiß und orange sowie einem Bürsten-Kit, das nicht nur die Räder sauber hält, sondern die Traktion zusätzlich verbessert.

[su_spoiler title="Vorteile des Husqvarna Automower 435X AWD auf einen Blick" open="yes" style="simple"]
  • Extreme Geländegängigkeit für mehr Sicherheit auf steilem und unebenem Rasen
  • Bewährtes Mähkonzept mit feinem Grasschnitt als natürlicher Dünger
  • Vollautomatik und Konnektivität für erhöhten Nutzerkomfort
  • Einfache Bedienung dank Farbdisplay und integriertem Automower Access Jog-Wheel- Modernes Design und serienmäßige Features für eine smarte Rasenpflege
[/su_spoiler]

husqvarna.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!