Hama mit eigener Messehalle auf der IFA in Berlin

Die komplette Halle 10.2 ist auf der IFA in Berlin für den Monheimer Zubehörspezialisten Hama reserviert. Am großen Messestand, der wie in den Jahren zuvor wieder in einen Händler- und einen großen Endverbraucherbereich unterteilt ist, werden Themeninseln rund um die Bereiche Mobile Kommunikation, Home Entertainment, Multimedia, Foto und Gaming präsentiert. Eine große, begehbare Kugel sticht dieses Mal besonders ins Auge. Sie ist nicht nur auffälliges Design-Element, sondern dient als Zentrum für das umfangreiche Audio-Sortiment, einem der Messe-Schwerpunkte von Hama.

Die Hörkabine für den guten Klang

Wer sich für Audioprodukte interessiert, will diese nicht nur sehen und Infos zu den  technischen Features erfahren. Es geht in erster Linie um das Erlebnis Hören. Genau dies wird IFA-Besuchern in der Hörkabine während der gesamten Messe live geboten. Vor allem die smarten Soundsysteme werden hier vorgeführt. Sie waren bereits im vergangenen Jahr ein großes Thema am Hama-IFA-Stand. Die damals als Prototypen vorgestellten Soundbars Sirium 3600 und Sirium 4000 waren die weltweit ersten Modelle mit integriertem Alexa Voice Service. Zwischenzeitlich haben sie viele positive Testurteile renommierter Fachzeitschriften erhalten und überzeugen durchgehend in Sachen Klang, Design, Verarbeitung und Preis-Leistungsverhältnis. In diesem Jahr werden mit Sirium 2000 und 2100 zwei stationäre und mit Sirium 1000 ein mobiler Speaker vorgestellt. Die Intelligent Home Serie, zu der auch der Tischlautsprecher Sirium 1400 gehört, wird also kontinuierlich
erweitert.

Digitalradios weiter im Trend

Bereits seit 2010 führt Hama Digitalradios im Sortiment. Aktuelle Zahlen belegen, dass dieser Trend anhält. 2017 wurden allein in Deutschland 1,3 Millionen DAB+-Geräte verkauft und die Branche geht von weiteren Steigerungen aus. Auch hier trifft Hama mit edlen und hochwertigen Designs den Nerv der Zeit und überzeugt mit technischen Features und praktischen Produktideen. Ein Beispiel ist der Nachrüstadapter, der das bestehende Autoradio ohne komplizierte Umbauarbeiten DAB+-tauglich macht.

www.hama.de

zur Startseite >