Samsung-Fazit zur IFA: „Weg in die Zukunft des Fernsehens“

731

Zum Abschluss der diesjährigen IFA kommentiert Martin Börner (Bild links), Deputy President Samsung Electronics GmbH: „Bereits zum fünften Mal in Folge hat Samsung als größter IFA-Aussteller seine Neuheiten auf über 6.000 Quadratmeter im CityCube Berlin präsentiert. Die enormen Besucherzahlen zeigen: Die Menschen sind offen wie nie für neue Technologien, die den Alltag angenehmer machen und dabei auch noch Zeit und Energie einsparen. So treffen wir mit ansprechenden und IoT-fähigen Hausgeräten wie dem Dual Cook Flex Ofen und dem Family Hub Kühlschrank zum zehnjährigen Jubiläum der Home Appliances@IFA ins Schwarze.“

„Als Innovationstreiber der Consumer- und Home-Electronics-Branchen geht Samsung bei den IFA-Trends IoT und KI mit großen Schritten voran: durch ein intelligentes Nutzererlebnis, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt, Spaß macht und sicher ist“, so Martin Börner. „Bestes Beispiel dafür ist QLED 8K TV. Mit 8K weisen wir nicht nur den Weg in die Zukunft des Fernsehens, sondern ermöglichen den Verbrauchern dank unserer revolutionären KI-Upscaling-Technologie schon heute ein ungeahntes Level an Bildqualität. Die Begeisterung für unsere Innovationen spiegeln auch unsere Umsätze auf der IFA wider – gerade bei Home Appliances und TV-Geräten konnten wir Wachstum erzielen, die uns postitiv auf das für die Branche wichtige Jahresendgeschäft blicken lassen.“

„Zur IFA ist definitiv der Knoten geplatzt“

Für den Bereich Unterhaltungselektronik zieht Leif-Erik Lindner (Bild rechts), Senior Business Director AV Samsung Electronics GmbH, folgendes Fazit: „Mit QLED 8K TV hat Samsung zur IFA 2018 nicht weniger als ein neues Zeitalter der Bildqualität eingeläutet – als Branchenleitmesse und Hotspot der Innovationen bot die IFA 2018 dafür den idealen Rahmen. Auch der Blick auf das Ordervolumen während der IFA zeigt: Das Kundeninteresse an immer besserer Bildqualität auf großen Bildschirmen treibt die Durchschnittspreise und beflügelt einen positiven Umsatztrend in der braunen Ware. Nach der verhaltenen Stimmung im ersten Halbjahr ist zur IFA 2018 definitiv der Knoten geplatzt. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Handelspartnern auf ein umsatz- und innovationsstarkes Jahresendgeschäft.“

www.samsung.com/de

zur Startseite >