Home Business Handel Berlet: Auftritt der Elektrofachmärkte künftig unter Euronics

Berlet: Auftritt der Elektrofachmärkte künftig unter Euronics

Die Euronics Deutschland eG setzt mit ihrem größten Mitglied, der Fernseh Berlet GmbH & Co. KG, auf eine Ein-Marken-Strategie: So werden die acht bisher unter dem Namen Berlet geführten Elektronikfachmärkte in Südwestfalen und im Sauerland künftig unter der Marke Euronics auftreten. "Ziel ist es, die Markenbekanntheit von Europas größter Verbundgruppe gezielt einzusetzen, um die Präsenz im regionalen Umfeld weiter zu stärken und gleichzeitig das Potential der Verknüpfung der lokal starken Marke Berlet und der Dachmarke Euronics bestmöglich auszuschöpfen", so die Fachhandelskooperation.

Zudem erfolgt eine Optimierung des Online-Auftritts der Firma Berlet im Rahmen der Euronics Multikanalstrategie. Die Markenumstellung der Fachmärkte wird ab Herbst sukzessive erfolgen. Mit der Integration der Berlet-Fachmärkte in die Euronics-Welt steigt die Anzahl der unter der Marke Euronics auftretenden Standorte hierzulande auf über 650.
EURONICS Berlet Ennepetal - Foto: EURONICS Deutschland eG
EURONICS Berlet Ennepetal - Foto: EURONICS Deutschland eG
EURONICS Berlet Bergkamen - Foto: EURONICS Deutschland eG
EURONICS Berlet Bergkamen - Foto: EURONICS Deutschland eG

Fernseh Berlet ist seit 2006 Teil von Euronics

Zum 1. Juli 2016 übernahm die Euronics Deutschland eG die Mehrheit an der Fernseh Berlet GmbH & Co. KG, die seit 2006 Teil der Verbundgruppe ist. Im Zuge des neuen Außenauftritts kommt erstmals das neue, auf der IFA 2017 präsentierte Euronics-Logo zum Einsatz, das dem Unternehmen einen moderneren und kundenorientierteren Auftritt bietet und gleichzeitig dem hohen Wiedererkennungswert der Marke nützt. Die Implementierung des neuen Logos soll in den kommenden zwei Jahren europaweit umgesetzt werden.
Benedict Kober - Foto: Euronics
Benedict Kober - Foto: Euronics

"Künftig noch attraktivere Angebote"

„Von der Umstellung unserer acht Betriebe profitieren sowohl unsere Standorte als auch unsere Kunden. Ihnen können wir künftig noch attraktivere Angebote und mehr Flexibilität garantieren, beispielsweise durch die 'Send-to-Store'-Option, bei der unsere Kunden die online reservierten Produkte - natürlich versandkostenfrei - direkt in unseren Märkten abholen können", so Dirk Moritz, Geschäftsführer der Fernseh Berlet GmbH & Co. KG.

"Enorme regionale Relevanz"

„Die Fernseh Berlet GmbH & Co. KG ist bereits viele Jahre Mitglied von Euronics, die über eine enorme regionale Relevanz verfügen. So ist die Markenteilnahme der Fachmärkte und die damit vollständige Integration unter der Dachmarke Euronics die logische Konsequenz einer langjährigen, von Kontinuität und Verlässlichkeit geprägten Zusammenarbeit, mit der wir unser Filialnetz sichtbar ausbauen und unsere Position am Markt für die Zukunft weiter stärken“, erklärt Benedict Kober (Bild), Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG.

www.euronics-deutschland.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!