Home Electronics TV LG integriert Diveo auf allen neuen Smart-TVs

LG integriert Diveo auf allen neuen Smart-TVs

Auf der IFA haben Diveo und LG eine weitreichende Kooperation beschlossen. Wer künftig einen LG-Fernseher kauft, bekommt die hybride Sat-TV-Plattform gleich mit. Denn Diveo ist bei der nächsten Generation der LG TV-Geräte ab Werk vorinstalliert, Besitzer von LG TVs ab Baujahr 2015 (ab dem Betriebssystem WebOS 3.0) erhalten die App kurzfristig per Software-Update und finden dann Diveo an prominenter Stelle auf der Launchbar.

„Wir freuen uns sehr, dass LG das Potenzial, das hinter Diveo und der integrierten Anwendung steckt, früh für sich erkannt hat. LG-Nutzer profitieren so in Zukunft in Verbindung mit dem Diveo CI+ Modul von einem noch größeren Funktionsumfang ihres Fernsehers. Da Diveo als App vorinstalliert ist, ist der direkte Einstieg in die Diveo-Welt ohne Umstände möglich“, erklärt Oliver Rockstein (Bild), der als Executive Vice President der M7 Group S.A. für Diveo zuständig ist.

Die Kooperation trifft den Puls der Zeit

Aus einer aktuellen gfu-Studie geht hervor, dass Smart-TVs zu 85 Prozent mit dem Internet verbunden sind, 61 Prozent der Befragten nutzen mittlerweile auch weitere Angebote aus dem Netz über ihren TV. „In immer mehr Haushalten werden bestehende Geräte mit neuen Smart-TVs ausgestattet. Der Markt bietet uns deshalb ein wachsendes Potenzial“, so Oliver Rockstein. On Device Marketing werde ebenfalls Teil der Zusammenarbeit sein.

„In die Kooperation bringt jeder ein, was er am besten kann“, erläutert Andreas Urbach, Head of Product Marketing Home Entertainment bei LG Electronics. „LG-TV-Besitzer sind von uns qualitativ hochwertige und intuitiv zu bedienende TVs gewohnt. Diveo ergänzt unsere Geräte um weitere digitale Funktionen, wie eine unkomplizierte Aufnahme von Sendungen in der Cloud. Dies trägt dem veränderten Nutzerverhalten Rechnung. Der Fokus lag vor allem darauf, die Anwendung so stark wie möglich zu integrieren, damit Nutzer nicht zwischen verschiedenen Apps hin und her springen müssen. Sie bekommen alles in einer Plattform und die ist elegant in unserer Gerät eingebettet.“

Diveo 30 Tage kostenfrei testen

„Wir stehen am Beginn einer gemeinsamen Reise“, erklärt Oliver Rockstein. „Wir sind sehr stolz, einen so erfahrenen Partner wie LG an unserer Seite zu wissen, der offen ist für neuartige Technologien.“ Nutzer, die ein entsprechendes LG-TV-Gerät besitzen, können Diveo auch ohne den Kauf von weiterer Hardware ab sofort 30 Tage kostenfrei testen. Dazu reicht ein Klick auf das vorinstallierte Diveo Icon in der LG Menübar.

diveo.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!