Harman eröffnet ersten Experience Store in Europa

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Harman-Experience-Store
Harman-Experience Store – Foto: Harman

Am 25. September hat Harman, ein Tochterunternehmen von Samsung, seinen ersten europäischen Flagship Store eröffnet. Im Herzen der Münchner Fußgängerzone, in der Sendlinger Straße 46, dient der neue Standort als Schaufenster für die Audio-Lösungen von Harman im Consumer- und Automobil-Bereich.

„Unser erster Harman Store in Europa ist nicht nur ein einfaches Geschäft, sondern ein unvergessliches visuelles und akustisches Erlebniszentrum”, sagt Michael Mauser (Bild), President Lifestyle Audio bei Harman. „Unser Experience Store ist ein dynamisches Schaufenster für die Marken aus unserem House of Brands wie beispielsweise JBL, Harman Kardon und AKG. Zudem präsentieren wir ausgewählte Fahrzeuge unserer Automotive-Partner mit unseren In-Dash-Technologien und Soundsystemen. Der Harman Store wird ein Ort sein, an dem Geschwindigkeit und Klang aufeinander treffen und wo wir unsere Automotive-Audio- und Consumer-Audio-Expertise an einem Ort vereinen. Damit werden wir auch die Interaktion unserer Kunden mit unseren Audioprodukten und -marken vertiefen.”

Michael Mauser, President Lifestyle Audio bei Harman
Michael Mauser, President Lifestyle Audio bei Harman

Direkt mit Endkonsumenten in Kontakt treten

„Harman ist die Heimat weltbekannter Audiomarken, und dieser neue Store ist in vielerlei Hinsicht eine Manifestation dieses House of Brands. Flagship Stores erzählen unsere Geschichte und ermöglichen es uns, direkt mit den Endkonsumenten in Kontakt zu treten. Das ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung und dem Wachstum unserer Marken in ganz Europa, und wir freuen uns darauf, die Kunden in unserem Experience Store München willkommen zu heißen”, kommentiert Ralph Santana (Bild unten), Chief Marketing Officer bei Harman.

Vielfältig nutzbare Shopfläche für Konzerte, Events und Veranstaltungen

Die Fläche des Stores ist so konzipiert, dass sie für verschiedene Veranstaltungen wie Vorträge, intime Konzerte, Partys oder sonstige Events vollständig umgebaut werden kann. Aufbauten können verschoben und digitale Displays verändert werden, farbwechselnde LEDs in der Decke können den Raum in verschiedene Farben hüllen, um sich an jede Anforderung und Stimmung anzupassen.

Ralph Santana, Chief Marketing Officer bei Harman
Ralph Santana, Chief Marketing Officer bei Harman

Präsentation der Marken JBL, Harman Kardon und AKG

Im Store selbst stehen preisgekrönte Audio-Produkte von JBL, Harman Kardon und AKG zum Kauf. Darunter Kopfhörer, portable und sprachgesteuerte Lautsprecher, Soundbars und vieles mehr. Die Automotive-Audio-Sparte von Harman wird ebenfalls mit einer rotierenden Auswahl von Fahrzeugen vertreten sein, die mit den modernen Soundsystemen aus dem Portfolio der Automotive-Audio-Marken von Harman wie Harman Kardon, JBL, Bang & Olufsen oder Bowers & Wilkins ausgestattet sind.

Zusätzlich wird ein Luxury Audio Studio eröffnet

Im Experience Store München können die Kunden nicht nur mit den Produkten von Harman interagieren, sondern sich auch auf regelmäßige Musikveranstaltungen, Auftritte der Harman-Markenbotschafter, Fahrzeug-Neuvorstellungen in Zusammenarbeit mit Automobilherstellern und vieles mehr freuen. Zudem soll noch in diesem Jahr angrenzend an das Landengeschäft ein Luxury Audio Studio eröffnet werden. Dort können Audio-Enthusiasten die Produkte der exklusiven Luxusmarken von Harman wie Lexicon, Mark Levinson und Revel in intimer Atmosphäre erleben sowie sich am exklusiven Klangerlebnis eines Deluxe-Kinos mit Dolby Atmos erfreuen.

Store-Design hebt sich von der Masse ab

Der Experience Store in München ist der erste seiner Art in Europa und soll Geschwindigkeit und Klang auf einzigartige Weise vereinen. Hinter einer 33,5 Meter hohen Glasfassade wurde ein modernes, dynamisches Umfeld geschaffen, das die deutsche Automobilkultur widerspiegelt. Architekten des renommierten Architekturbüros Gensler, zu deren Portfolio die kalifornische Zentrale von Facebook, das Cadillac House in New York und der atemberaubende Shanghai Tower gehören, entwarfen das Interieur als Visualisierung einer Klangwelle, die den Besucher durch den Store führt.

München ist der vierte Flagship Store von Harman

Seit der Eröffnung des ersten Flagship Stores in Shanghai im Jahr 2010 hat Harman weitere Standorte in Tokio und New York City eröffnet. Als wichtiger Standort der Automobilindustrie war München die erste Wahl für den ersten europäischen Experience Store. Dies spiegelt sich auch in der Gestaltung der Store-Einrichtung wider.

Der Münchner Flagship Store ist ab 26. September täglich von Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

harman.com

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