Home Electronics Mobile Motorola feiert 90-jähriges Jubiläum

Motorola feiert 90-jähriges Jubiläum

90 Jahre Motorola - Foto: Motorola
Am 25. September 1928 gründeten die Brüder Paul und Joseph Galvin in Chicago das Gründungsunternehmen von Motorola, die Galvin Manufacturing Corporation, mit nur einem Produkt und fünf Mitarbeitern. Das erste Produkt, das die Lebensdauer von Batterien schonen sollte, wurde im Gründungsjahr entwickelt. "Diese Herausforderung besteht bis heute, aber wir werden uns durch unsere Innovation und technologische Entwicklung dieser weiter stellen", heißt es bei Motorola. Der Galvin Manufacturing Batterie-Eliminator wurde verwendet, um batteriebetriebene Radios mit Haushaltsstrom zu betreiben, während das neueste Motorola-Produkt, der 5G moto mod, das heutige Bedürfnis nach Geschwindigkeit erfüllt. O-Ton Motorola: "Getreu unserer DNA haben wir nie aufgehört, unseren Kunden zuzuhören und zu versuchen, das zu liefern, was am wichtigsten ist."

Meilensteine von Motorola

1943 produzierte Motorola das weltweit erste tragbare FM-Funkgerät, das die Kommunikation von der ersten Mondlandung zur Erde ermöglichte. Das legendäre Razr V3 aus dem Jahr 2004 veränderte das Design des Mobiltelefons und wurde ein Gerät, das auch als Modeaccessoire fungierte. Ganz aktuell ist die moto mod-Technologie, mit der das Smartphone zu einer Boombox, einem Sofort-Fotodrucker, einem Gamepad oder einer 360-Grad-Kamera wird.

"Unsere Produkte werden entwickelt, um das Leben unserer Kunden besser zu machen", so die Aussage von Motorola. "Als Unternehmen verstehen wir, dass unsere eigenen Mitarbeiter das Herzstück unseres Erfolgs sind. Wir haben eine Tradition langjähriger und engagierter Führung, vom 28-jährigen Führungsjubiläum des Galvin Manufacturing-Gründers Paul Galvin bis hin zum heutigen Präsidenten Sergio Buniac, der 1996 bei Motorola erstmals im Bereich Marketing und Vertrieb von Mobiltelefonen tätig wurde.

Interessante Fakten und Quizfragen zu Motorola

Im Laufe der Jahre hat Motorola erstaunliche Produkte entwickelt - vom Autotelefon bis zum Smartphone. Diese Reise der Leistungen, Meilensteine, interessanten Fakten und Quizfragen wird Motorola in den nächsten 90 Tagen auf @motorolaDE und @MotoInGER teilen. Auf Twitter kann man unter #90yearsmotorola eine Botschaft hinterlassen.

Motorola Mobility als Teil von Lenovo

2015 wurde Motorola Mobility LLC von der Lenovo Group Holdings übernommen. Motorola Mobility ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Lenovo und für die Entwicklung und Herstellung aller mobilen Endgeräte unter den Marken Moto und Motorola verantwortlich.

motorola.de

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!