Home Electronics TV Loewe OLED TV: Dauerhaft exzellente Bildqualität

Loewe OLED TV: Dauerhaft exzellente Bildqualität

Die Bildqualität hat durch OLED eine enorme Verbesserung erfahren – auch in Sachen Design, denn OLED-Screens sind ultraflach und wirken dadurch fast schwebend. OLED (Organic Light Emitting Diode – organische Pixel) sorgen für eine herausragende Bildqualität. Ähnlich wie ein Feuerwerk bei Nacht verfügen die OLED-Pixel über eine sehr hohe Leuchtkraft. Anders als bei LCD-Bildschirmen benötigen sie keine Hintergrundbeleuchtung, da sie selbst leuchten. Sind sie aus, sind sie schwarz. Dieser Kontrast – absolutes Schwarz und strahlendes Weiß ohne jeglichen Grauschleier – lässt Farben strahlen und erzeugt damit authentische Bilder. Bei einem Action-Film wirken Szenen, selbst bei schnellen Bewegungen sehr real. Alles ist gestochen scharf, selbst wenn man seitlich auf den Bildschirm schaut.

Loewe OLED bedeutet brillante Bildqualität

Hochwertige OLED-Fernseher von Loewe bieten neben hervorragendem Klang auch eine  brillante Bildqualität durch neueste Technologie. In Verbindung mit der eigenständigen, in Deutschland konzipierten und entwickelten Loewe Elektronik zeigen die nur wenige Millimeter flachen OLED-Bildschirme besonders farb- und kontraststarke Bilder.

Zu den manchmal zitierten Nachteilen der OLED-Technologie wie beispielsweise Einbrenneffekten hat Loewe diverse Maßnahmen entwickelt, die die hohe Bildqualität der Loewe-Geräte ein ganzes Fernseher-Leben lang sicherstellen. Ein spezieller, geschützter Loewe Algorithmus erkennt besonders beanspruchte Regionen des Fernsehbildes und regelt in diesen Bereichen dynamisch den Kontrast. Das garantiert ein hochwertiges TV-Erlebnis und verhindert eine frühzeitige Alterung des OLED-Panels.
Loewe bild 5 - Foto: Loewe

Regelmäßige Kalibrierung des OLED-Displays

Loewe OLED TV - Foto: Loewe
Darüber hinaus führen Loewe OLED-Fernseher vollautomatisch in regelmäßigen Abständen eine Kalibrierung des Displays durch. Dieser Vorgang startet, wenn sich das Gerät im Stand-by-Modus befindet und nicht genutzt wird. Das Display wird dadurch gleichmäßig und flächig aufgefrischt. Wenn Standbilder – beispielsweise bei Videotext-Seiten - sehr lange unverändert auf dem Bildschirm gezeigt werden, schaltet der Loewe TV nach einer gewissen Zeit selbstständig auf einen schonenden Kontrast-Modus um, der die Lichtpunkte des Displays gleichmäßig auslastet ohne dabei den Fernsehgenuss zu beeinträchtigen. Bei Programmwechsel kehrt das Gerät automatisch in den Normalzustand zurück. Zusätzlich werden Menü-Einblendungen, die länger als eine Minute stehen bleiben, schrittweise im Kontrast reduziert oder transparent gestellt.

Loewe Software für ein dauerhaft gutes Bild

Alle diese Software-Innovationen unterstreichen die Nachhaltigkeit und verlässliche Qualität des Loewe-Sortiments - genauso wie beste Materialien, zeitloses Design oder auch die Upgrade-Möglichkeit vieler Loewe-Produkte, bei der neueste Funktionen wie die Sprachsteuerung über Amazon Alexa sogar auf Fernsehgeräte aufgespielt werden können, die bereits seit einiger Zeit beim Kunden sind. Darüber hinaus hält Loewe über viele Jahre Ersatzteile vor, so dass bei Bedarf ein Loewe-Gerät auch lange nach der Garantiezeit noch repariert werden kann.

loewe.tv/de