Harman führt die Lautsprecherserie Harman Kardon Citation ein

198
Harmon Citation Tower in Living Room. Foto: Harman
Harmon Citation Tower. Foto: Harman

Die neue Harman Kardon Citation-Serie wurde so entwickelt, dass sie genauso gut aussieht, wie sie klingt. Die Serie ist ein elegantes Heimlautsprechersystem, das durch erstklassige Klangqualität, edles Design und innovative Technologie überzeugt. Die komplette Reihe der Citation-Lautsprecher bietet je nach Hörgewohnheit und Interieur verschiedene Optionen. Mehrere Regal-Lautsprecher sind nutzbar, ebenso wie eine Soundbar, ein aktiver Subwoofer sowie das Kronjuwel, ein Paar herausragende Standlautsprecher mit interaktiver Oberfläche.

Handwerkskunst für edles Design

Die Citation-Serie steht durch die Zusammenarbeit mit Kvadrat, dem europäischen Marktführer für Akustikstoffe, für wahre Handwerkskunst. Inspiriert von der Art und Weise, wie Farben das Licht in nordischen Innenräumen einfangen, ist die Serie in zwei Farbvarianten erhältlich: winterlichem Grau und klassischem Schwarz. Der Stoff verleiht den Lautsprechern ein natürliches Aussehen. Das markentypische Industriedesign von Harman Kardon wird durch spezifische Elemente wie etwa dem eleganten Alumiumbesatz und die interaktive Oberfläche hervorgehoben.

Seit mehr als 65 Jahren zählt Harman Kardon zu den führenden Experten für Tontechnik und Design. Die Marke hat Generationen von Zuhörern in ihren Bann gezogen und legt nun erneut ein Meisterstück vor.

OK, Google ist an Board

Das Lineup der neuen Harman Kardon Citation Reihe. Foto: Harman
Das Lineup der neuen Harman Kardon Citation-Serie. Foto: Harman

Schon beim Eintreten in das eigene Zuhause kann eine perfekte Atmosphäre geschaffen werden. „Ok Google, dimm die Lichter im Wohnzimmer“, „Ok Google, fang an, meine Sendung zu spielen“. Mit der kabellosen Chromecast-Technologie könnte es nicht einfacher sein, einen kristallklaren Sound in jedem Raum des Hauses zu erleben.

„Die unvergleichliche Tradition im Bereich Audio und Design wird mit intelligenten Funktionen und Nutzerfreundlichkeit bereichert und hebt die Citation-Lautsprecher auf eine neue Stufe des Hörerlebnisses“, sagt Alexander Demin, Senior Design Manager bei Harman. „Harman Kardon ist eine kunstvolle Marke – unsere Designer sind in Kunst und Design ausgebildet und Kvadrat hat eine langjährige Geschichte in der Kunstbranche, sodass wir uns gegenseitig ergänzen.“

Preis und Verfügbarkeit

Die Harman Kardon Citation-Serie ist ab sofort im Handel und in zahlreichen Online-Shops verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung des Citation One liegt in Deutschland und Österreich bei 199 Euro des Citation 100 bei 299 Euro, des Citation 300 bei 399 Euro, des Citation 500 bei 649 Euro und der Citation BAR bei 999 Euro. Der Harman Kardon Citation Subwoofer, Citation Tower und Citation Surround sind ab demnächst verfügbar.

harmankardon.de/citation

zur Startseite >