Home Business Personalien Jabra beruft neuen Sales Director DACH Consumer Solutions

Jabra beruft neuen Sales Director DACH Consumer Solutions

Seit 1. Dezember 2018 ist Wolfgang Stock (Bild) neuer Sales Director DACH Consumer Solutions beim dänischen Sound-Experte Jabra. Damit verantwortet Wolfgang Stock das Retail- und Online-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein Ziel ist es, den selektiven Vertrieb von Jabra auszubauen und neue Käufergruppen zu erschließen. Dies soll unter anderem mit einem Fokus auf Stereo-Bluetooth-Kopfhörern mit True-Wireless-Technologie gelingen – eine Produktgruppe mit beträchtlichem Wachstumspotenzial.

Langjährige Erfahrung in der Unterhaltungselektronik

Wolfgang Stock verfügt über langjährige Erfahrung in der Unterhaltungselektronik und war für verschiedene Hersteller in unterschiedlichen Management-Positionen tätig. Bei Harman leitete er als Sales Director International den Retail-Bereich der Handelsmarke Becker. Zudem arbeitete er als Head of International Sales für Loewe Opta in den Bereichen TV und Audio. Zuletzt verantwortete er als Managing Director die Marke Blaupunkt für portable Navigation und Tablet sowie die Produktmarken Teasi und a-rival in den Bereichen Fahrradnavigation, Healthcare sowie Wearable Products.

Vertriebsstrategie für das obere Marktsegment

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die spannende Herausforderung, Jabra als Anbieter in einem wachsenden Marktumfeld noch stärker im Premium-Segment zu etablieren und die Marktposition auszubauen“, kommentiert Wolfgang Stock.

„Expertise und Spitzenqualität bis ins kleinste Detail sind feste Säulen unseres Marktauftritts“, erklärt Andreas Rapp, Managing Director Central Europe Consumer Solutions. „Für diesen Ansatz steht Wolfgang Stock mit seinem persönlichen und beruflichen Profil. Wir freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam unser Marken-Portfolio im Segment für allerhöchste Ansprüche weiterzuentwickeln."

jabra.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!