Blaupunkt wächst und stärkt Vertrieb für Fachhandel

657
Roberto Cataneo und die Chromecast-Serie - Foto: Globaltronics

Globaltronics GmbH & Co. KG verantwortet als „Competence Center Audio“ das Audio Segment der Marke Blaupunkt. Das Sortiment umfasst ein breites Portfolio von modernsten Lautsprechersystemen bis zu Plattenspielern und Internet-Radios. Die Überarbeitung und Neuausrichtung der Produktlinien mit einem Fokus auf hohe Qualität zu einem attraktiven Preis in Kombination mit Technologien wie Chromecast und integriertem Google Assistant machen sich bezahlt.

Full-Service-Vertriebsdienstleister First Wise Media mit an Board

Die Tochter der Wünsche Gruppe verzeichnet gesundes Wachstum mit Handelsketten und E-Commerce. Zur Unterstützung und zum Ausbau des stationären Handels verstärkt Blaupunkt Audio seine Vertriebsaktivitäten und holt den Full-Service-Vertriebsdienstleister First Wise Media aus Heeslingen mit ins Boot. Mit einer maßgeschneiderten Vertriebsstrategie und sehr gut vernetztem Außendienst- sowie Merchandising-Team betreut First Wise Media mehr als 750 Einzelhandelsfilialen und ist sehr gut aufgestellt, um die Marke Blaupunkt Audio neuen Kundengruppen nahe zu bringen.

Fachhandel soll unterstützt werden

„Wir sind in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich gewachsen. Nun wollen wir unsere bisher bewusst selektiven Vertriebskanäle, mit einer kompetenten Außendienstmannschaft ausbauen und den Fachhandel unterstützen. Gerade die neuen innovativen Produktsegmente, wie unsere Chromecast-Speaker oder der PVA 100, ein Steckdosenlautsprecher mit WLAN und Google Assistant, sind erklärungsbedürftig. Hier bietet es sich an verstärkt in den Fachhandel zu gehen welcher dem Endkunden persönliche Beratung bietet“, so Roberto Cataneo (Bild), Managing Director Globaltronics GmbH & Co. KG. Wir haben verschiedene Optionen und Dienstleister geprüft. First Wise konnte uns mit einem schlüssigen Konzept sowie ausgeklügeltem Außendienstpaket für sich gewinnen. Ich bin überzeugt, dass die Marke Blaupunkt sehr gut ihr Portfolio erweitert und freue mich auf die Zusammenarbeit“, führt Cataneo weiter aus.

www.blaupunkt.de

zur Startseite >