Sharp Pininfarina - Foto: Sharp

Zum ersten Mal seit vier Jahren nimmt Sharp an der CES 2019 teil. Entsprechend der Geschäftsvision „Die Welt verändern mit 8K und AIoT“ widmet sich Sharp auf seinem Messestand den vier Bereichen 8K, AIoT, Home und Business. Besucher erhalten Gelegenheit, sich aus erster Hand über ein „8K-Ökosystem“ basierend auf 8K-Austattungen, -Geräten und -Lösungen zu informieren.

8K-Ökosystem und Lösungen zu AIoT

Daneben erleben sie die innovativen „AIoT-Lösungen“, die in AIoT-Haushaltsgeräten, Roboter, Sensoren u. ä. eingebunden sind. Sharps Ergebnisse seiner Integration von bahnbrechender 8K-Technologie in ein 8K-Ökosystem und in „AIoT-Lösungen“, wie sie beispielsweise im Cocoro+ Service (ein Angebot an Smart-Home-Lösungen) zu sehen ist, waren bislang hauptsächlich auf dem japanischen Markt präsent. Im Zuge von Sharps Expansion wird ab sofort die Weiterentwicklung in diesem Bereich weltweit vorangetrieben. Auf der CES gab Sharp ebenfalls die Kooperation mit Google in Europa bekannt.

Ein von Sharp geprägter Begriff, der die Wörter AI (künstliche Intelligenz) und IoT (Internet der Dinge) verbindet. AIoT steht für eine Vision, bei der Produkte aller Art sich über die Cloud zu einer künstlichen Intelligenz vereinen und sich in den Dienst des Menschen stellen. AIoT ist eine eingetragene Marke der Sharp Corporation.

Kooperation für verbessertes Design und Audio

Ein breites Spektrum von Sharp Smart TVs, über alle Preissegmente hinweg (von Entry- bis Highend-Modelle), werden ab 2019 mit Android TV ausgestattet und über den Massenmarkt vertrieben. Diese und weitere Kooperationen mit Branchenführern im Bereich Design (Pininfarina) und Audio (Harman Kardon) werden Sharp wieder als bedeutsame Premiummarke im TV-Bereich positionieren und etablieren.

www.sharpconsumer.eu

zur Startseite >