Skyworth Global Media Launch CES 2019
Skyworth Global Media Launch CES 2019 - Foto: Skyworth

Auf der diesjährigen CES hat der Metz-Mutterkonzern Skyworth einen Global Media Launch veranstaltet. Auf dieser Veranstaltung hat Skyworth neben neuen TV-Modellen auch seine globale Markenstrategie vorgestellt – mit Metz als zentralem Bestandteil. Über die neue Markenstrategie unter dem Titel „Leading the World, together“ möchte sich Skyworth als intelligenter Hardware-Hersteller und Systemanbieter positionieren.

Zwei-Marken-Strategie mit Metz Classic und Metz blue

Die in Europa bereits erfolgte Umsetzung der Zwei-Marken-Strategie mit den Marken Metz Classic im Premiummarkt und Metz blue im Midrange-Segment ist dabei zentraler Bestandteil. Außerdem sieht die Markenstrategie von Skyworth vor, neben den beiden Metz-Marken auch auch die Marken Skyworth und Coocaa zu positionieren. Die konkrete Positionierung einzelner Marken und die eingesetzte Produktpalette soll jeweils länderspezifisch erfolgen.

Skyworth auf der CES 2019
Skyworth auf der CES 2019 – Foto: Skyworth

Internationalisierung der Marke Metz

Nach der erfolgreichen Markteinführung von Metz blue in Europa, Hongkong und Indien wird die angekündigte Internationalisierung der Marke Metz innerhalb des Skyworth-Konzerns konsequent weitergeführt. So wird der deutsche Standort Zirndorf mit Produktionsstätte im Konzernverbund weiter gestärkt: durch seine Funktion als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum und seine Verantwortung für das komplette Europa-Geschäft von Skyworth. Der chinesische Mutterkonzern hat in nahezu 20 Ländern und Regionen Niederlassungen gegründet bzw. Partnerschaften geschlossen, um seine Produkte in über 100 Ländern zu vertreiben.

metzblue.com

zur Startseite >