Home Business Handel Euronics sponsort eSport - mit dem Biela Racing Team

Euronics sponsort eSport - mit dem Biela Racing Team

Die Ditzinger Fachhandelskooperation engagiert sich weiterhin als Sponsor im eSport. Das neu gegründete Team „Biela Racing Team Euronics“ rund um den Rennfahrer Frank Biela mischt ab sofort in der SimRacing-Szene mit.

Euronics Gaming (ESG) erfolgreich im eSport

Seit 2014 ist Euronics Gaming (ESG) erfolgreich im eSport und konnte das League of Legends-Spieljahr 2018 mit einem Hattrick beenden. Mit sechs Meistertiteln sowie neun Vizemeistertiteln gehört ESG zu den erfolgreichsten Organisationen in der ESL Meisterschaft. Nun erweitert die Verbundgruppe ihr Engagement um ein Sponsoring von Euronics Biela Racing.

„Kontinuierliche Stärkung des Gaming-Bereichs“

Jochen Mauch, Chief Digital Officer bei Euronics Deutschland, freut sich über die Zusammenarbeit mit Frank Biela: „Eine kontinuierliche Stärkung des Gaming-Bereichs ist ein wichtiges Wachstumsthema für uns, um so die Marke Euronics weiterzutragen und gezielt junge und Motorsport-begeisterte Menschen erreichen. Mit unserem eigenen Team sind wir bereits sehr erfolgreich unterwegs, nun wollen wir als Sponsor von Biela Racing einen weiteren Weg einschlagen.“

SimRacing-Team mit Audi Sport-Legende Frank Biela

Biela Racing Team Euronics ist ein neu gegründetes professionelles SimRacing-Team rund um die Audi Sport Legende Frank Biela, der in seiner Karriere fünf Le Mans-Titel gewann. Nun wagt er sich auf virtuelles Motorsport-Terrain und fungiert als Leiter eines 14-köpfigen Teams mit Fahrern aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Luxemburg und der Türkei.

euronics-deutschland.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!