Home Electronics TV Sky Q Mini Box: Empfang in mehreren Räumen

Sky Q Mini Box: Empfang in mehreren Räumen

Seit einem Jahr ist Sky Q am Markt und konnte in dieser Zeit schon mehr als 1,5 Millionen Kunden überzeugen. Nun hat der Abo-TV-Anbieter die neue Sky Q Mini Box vorgestellt (erhältlich ab Juni), mit der das Sky-Programm in mehreren Räumen empfangen werden kann - im Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Kinderzimmer oder Heimkino. Zudem ist Sky Q App jetzt auf noch mehr Geräten verfügbar. So können gleichzeitig der neueste Blockbuster, eine Serie und Sky Live-Sport laufen.

Die ganze Welt von Sky Q in einer Box

Foto: Sky
Foto: Sky
Die Sky Q Mini Box ist ein Android IP-Receiver, der sowohl die bewährte Sky Q Bedienoberfläche, als auch viele Funktionalitäten umfasst, die Kunden bereits von ihrem Sky Q Receiver kennen. Dazu gehören lineare Sky-Sender, das öffentlich-rechtliche Programm und Partnersender, Filme und Serien auf Abruf, Apps wie die ARD und ZDF Mediatheken, sowie Features wie Restart, Fortsetzen, Serien-Autoplay für Bingewatching-Fans, Kids Mode und Sprachsteuerung. Demnächst werden noch weitere Apps wie Netflix und Spotify hinzukommen.

Anschlüsse für TV-Gerät und Soundsystem

Die Box wird per HDMI mit dem Fernseher und wahlweise über LAN-Kabel oder WLAN mit dem Internet verbunden. Über den optischen Ausgang ist der Anschluss an ein Soundsystem möglich. Ein zusätzlicher Antennenanschluss für Satellit oder Kabel ist nicht notwendig. Im Lieferumfang sind die Sky Q Mini Box, eine Sprachfernbedienung inklusive Batterien, ein HDMI-Kabel und ein Netzkabel enthalten.

Sky-Programm auf bis zu drei Geräten

Mit Sky Q Mini sowie der Sky Q App, Sky Go und der Sky Kids App können Kunden ihr exklusives Sky Programm auf bis zu drei Geräten gleichzeitig sehen. Die Geräte werden zentral in einer Geräteliste registriert. Maximal vier Geräte sind zeitgleich registrierbar. Einmal im Monat kann ein Gerät getauscht werden. Zusätzlich können Kunden ihre Inhalte auf bis zu zwei Sky Q Receivern parallel schauen.

Ab diesem Sommer wird die Sky Q App auch auf LG Smart TVs und PlayStation 4 kostenlos verfügbar sein. Bislang ist die Sky Q App auf der Apple TV Box (ab der 4. Generation) und auf Samsung Smart TVs (ab 2015er Modellen) nutzbar.

sky.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!