Home Hausgeräte Backen & Kochen Umai: Gaggenau Markenbotschafter Tohru Nakamura kocht zuhause

Umai: Gaggenau Markenbotschafter Tohru Nakamura kocht zuhause

Der Zwei-Sterne-Koch Tohru Nakamura inspiriert mit seinem interaktiven Youtube-Kanal zum Kochen zuhause. Unter dem Titel UMAI by Tohru Nakamura zeigt er auf seinem Kochkanal die Zubereitung verschiedener Gerichte. Umai steht im Japanischen für köstlich. Die Videos stammen direkt aus seiner neu mit Gaggenau ausgestatteten Küche.

Hochwertiger Content lockt Kunden

Kennengelernt hat der Spitzenkoch aus dem Münchner Restaurant Werneckhof by Geisel die Küchen­einbaugeräte im Gaggenau Showroom in München-Bogenhausen. Die Geräte haben ihn so begeistert, dass der neue Gaggenau Markenbotschafter sie auch privat nutzen möchte.

„Egal ob aufwendig oder einfach gekocht: Am Ende des Tages soll“, so Sternekoch Tohru Nakamura, „das Gericht vor allem schmecken.“ Auf seinem Kochkanal bereitet er einfache, zu Hause nachkochbare Rezepte Schritt für Schritt zu und gibt jede Menge Tipps. Seine Fans sind eingeladen, über Youtube in den Kommentaren oder über seine anderen Social-Media-Kanäle wie Instagram und Facebook Fragen zu stellen, Themen vorzuschlagen und sich aktiv einzubringen.

Gaggenau und Nakamura teilen viele Werte

Die Gaggenau-Küche von Tohru Nakamura. Foto: Gaggenau
Die Gaggenau-Küche von Tohru Nakamura. Foto: Gaggenau
„In Tohru Nakamuras Kochkunst vereinen sich Kreativität, präzises Handwerk und Sinn für Ästhetik zu einem wunderbaren kulinarischen Erlebnis“, so Gaggenau Geschäftsführer Marco Tümmler. „Seine Art zu kochen entspricht den Markenwerten von Gaggenau – genauso wie seine sympathische und authentische Persönlichkeit zu unserem Unternehmen passt. Wir freuen uns, dass wir ihn als Markenbotschafter gewinnen konnten.“

Japanische und deutsche Kochkultur vereint

placeholder
Tohru Nakamuras Handschrift ist sowohl von der deutschen als auch von der japanischen Kultur geprägt. Regionale Zutaten kombiniert er auf ganz eigene Weise mit Einflüssen aus der japanischen Küche zu großartigen Kreationen aus Bekanntem und Neuem.

„Ich fühle mich geehrt, Teil der Gaggenau-Familie sein zu dürfen. Denn mein professioneller Anspruch verbindet sich hervorragend mit der Qualität und der Ästhetik der Geräte“, beschreibt der Spitzenkoch seine Motivation. Nach seinen Erfahrungen im Showroom will der erfolgreiche Küchenchef auch privat nicht mehr auf Gaggenau verzichten.

„Ich freue mich sehr darüber, zuhause mit Gaggenau Geräten für meine Frau und unsere beiden Kinder zu kochen“, sagt Tohru Nakamura. Die Kinder (5 und 2 Jahre alt) interessieren sich übrigens sehr für die Kochkünste ihres Vaters und wollen immer öfter zuhause mitkochen. Jetzt können sie an den neuen Geräten in die Kochwelten ihres Vaters hineinwachsen.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!