Neue Handys für Mitarbeiter einrichten kann mühsam sein. Hier helfen MDM-Lösungen (Mobile Device Management). Damit lassen sich mehrere Mobilgeräte gleichzeitig aus der Ferne konfigurieren. Schon beim ersten Einschalten sind die Handys auf die Anforderungen des Unternehmens eingestellt. Updates werden automatisch aufgespielt, sobald die Geräte mit dem Internet verbunden sind. Das bedeutet eine enorme Zeitersparnis für Unternehmen. Für Samsung-Mobilgeräte ergänzt die Telekom ihr „MDM-Angebot“ um vier Lösungen, die auf die Ansprüche mobiler Arbeitsmodelle zugeschnitten sind.


Samsung Knox Configure
Mit Hilfe von „Samsung Knox Configure“ konfigurieren Unternehmen ihre eingesetzten Samsung-Geräte per Fernzugriff, angepasst an individuelle Anforderungen. Beispiele für diese Anpassungen sind: APN Management bereits zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme. Corporate Branding bis hin zu eigenen Bootlogos. Und ein differenziertes Hardware-Schnittstellen-Management.
Samsung Knox Enterprise Firmware-Over-The-Air
„Samsung Knox Enterprise Firmware-Over-The-Air“ (E-FOTA) gibt Unternehmen die Kontrolle über die Betriebssystem-Versionen auf Samsung-Mobilgeräten. Nötige Sicherheits-Patches lassen sich im Vorfeld auf Kompatibilität testen und anschließend auf das Zielgerät überspielen. Damit ist die Kontrolle über den Sicherheitsstand auf den Mobilgeräten von Samsung gewährleistet. Gleichzeitig verringern sich Ausfallzeiten durch die Möglichkeit, Updates zeitlich zu planen.
Samsung Knox Platform for Enterprise
Telekom-Servicepaket
Damit unterstützt die Telekom ihre Kunden beim Einstieg in eine sichere mobile Arbeitswelt. Eine persönliche Beratung vor Ort oder eine individuelle, telefonische Beratung sind optional buchbar.