EURONICS Summer Convention 2019: Benedict Kober und Judith Rakers - Foto: Euronics

Bereits zum neunten Mal treffen sich Euronics Mitglieder und Industriepartner auf Mallorca zur Euronics Summer Convention (ESC). Dieses Jahr reisten sogar mehr Teilnehmer als im Vorjahr zum Branchentreff auf die Baleareninsel. Denn bereits auf dem Euronics Kongress waren exklusive Einblicke in Zukunftspläne der Verbundgruppe angekündigt worden (CE-Markt Online berichtete).

Zwischenbilanz für Jubiläumsjahr

Über das Tagungsprogramm mit prominenten Sprechern hinaus zog die Euronics-Geschäftsführung auf der ESC auch eine Zwischenbilanz für das Jubiläumsjahr und diskutierte mit den Teilnehmern die strategische Weiterentwicklung der Verbundgruppe. Besonders hilfreich für die anwesenden Händler waren zahlreiche Praxistipps für mehr Verkaufserfolg: Angefangen bei Kommunikationstricks über Informationen zum Thema Elektromobilität bis hin zur Branchenentwicklung.

Szenarien und Tipps zur digitalen Zukunft

Externen Keynote-Speaker gaben interessante Impulse für alle Teilnehmer der ESC. Günter Althaus sprach als Präsident des Mittelstandsverbundes beispielsweise darüber, welchen Mehrwert die Arbeit im Verbund auch in der Zukunft liefern kann. Konkrete Szenarien mit Tipps, wie man sich als Händler auf die digitale Zukunft vorbereiten kann, erläuterte Prof. Dr. Guido Baltes.

Branchen-Highlight Euronics Summer Convention

Das einzigartige Format inspirierte auch namhafte Industriepartner wie Samsung und Panasonic, die Summer Convention als Plattform für eigene Veranstaltungen zu nutzen und so den Teilnehmern eine noch größere Themenvielfalt zu bieten. Für Benedict Kober (im Bild mit Moderatorin Judith Rakers), Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, ist die Euronics Summer Convention jedes Jahr ein absolutes Highlight: „Wir haben hier ein Format geschaffen, welches nicht nur durch seine mediterrane Kulisse besticht, sondern vor allem einen echten inhaltlichen Mehrwert für alle Beteiligten liefert. Ich freue mich, dass im Jubiläumsjahr so viele Mitglieder und Industriepartner unserer Einladung gefolgt sind und wir gemeinsam unser 50-jähriges Jubiläum feiern.“

EURONICS Summer Convention 2019: Son Amar Location – Foto: Euronics

50 Jahre Euronics Deutschland

Das Jubiläum der Ditzinger Verbundgruppe steht für 50 Jahre exzellenter Service und Beratung, attraktive Preisgestaltung und Produktvielfalt. Um auch nach einem halben Jahrzehnt ein zukunftsweisender Impulsgeber zu bleiben, setzt die Verbundgruppe in den kommenden fünf Jahren verstärkt auf strategische Weiterentwicklung. Dabei wird der bereits eingeschlagene Weg mit geschärftem Fokus weiterverfolgt, um die Zukunft des Handels aktiv mitzugestalten. Ziel ist es, umfassende Antworten auf die Herausforderungen der Branche zu liefern und Mitgliedern so schlüsselfertige Lösungen an die Hand zu geben.

„Unsere eigene Zukunft aktiv mitgestalten“

Benedict Kober blickt erwartungsvoll auf die nächsten Jahre: „Die Euronics hat in den letzten fünf Jahrzehnten eine beachtliche Entwicklung hingelegt. Doch darauf wollen wir uns nicht ausruhen. Wir werden weiterhin unsere eigene Zukunft aktiv mitgestalten und die Extrameile für unsere Kunden gehen. Dafür haben wir konkrete Projekte definiert, die uns dabei helfen, die beste Verbrundgruppe Deutschlands zu bleiben.“ Von der Neuausrichtung soll jeder im Unternehmen profitieren – vom Auszubildenden bis zum CEO, von der Zentrale bis zum Fachhändler vor Ort.

euronics-deutschland.de