Home Business Personalien Rakuten Marketing mit neuer Senior Sales Managerin

Rakuten Marketing mit neuer Senior Sales Managerin

Sieglinde Roberts übernimmt ab sofort die Rolle der Senior Sales Managerin bei Rakuten Marketing in DACH. In dieser Position berichtet sie an Stefan Bernauer, Director DACH, und arbeitet vom Standort München aus. Zu ihren Aufgaben gehören der strategische Aufbau von neuen sowie die Pflege und der Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen und Key Accounts. Mit der personellen Aufstockung unterstreicht Rakuten Marketing die Bedeutung des deutschen Marktes.

Erfahrung im Online-Marketing und Key Account Management

Sieglinde Roberts bringt mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung im internationalen Online-Marketing und Key Account Management mit. So war sie viele Jahre lang auch im Sillicon Valley in den USA tätig. Ihre letzten beruflichen Stationen beinhalteten unter anderem eBay Advertising, Vionic Shoes und Zazzle. Sie verfügt den Angaben zufolge über ein breites Marktwissen, Marketing-Expertise und besonderes Know-how in den Bereichen Internationales Marketing, Cross-Channel-Kampagnenentwicklung und Performance-Optimierung.

„Begeistert vom Level des Kundenservice”

Neben ihrer Erfahrung in Marketing & Sales hat sie als ehemalige Kundin von Rakuten Marketing auch wichtige Einblicke in die Bedürfnisse der Merchants gewonnen. „Ich kenne die Affiliate Tools von Rakuten Marketing bereits aus meiner früheren Tätigkeit und war da schon begeistert von dem Level des Kundenservice, der immer proaktiv, transparent und erreichbar war”, so Sieglinde Roberts. „Aus meiner Sicht ist besonders dieser hohe Kundenservice in Kombination mit den technischen Innovationen und der intuitiven Plattform ein absoluter USP. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, Rakuten Marketing in Deutschland gemeinsam mit meinen Kollegen noch weiter auszubauen.”

rakutenmarketing.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!