Telering zeigt Neues für die Online- und Offline-Präsentation

307
Foto: Telering

„Für unsere Fachhändler ist diese Messe die Veranstaltung, um sich auf das kommende Weihnachtsgeschäft vorzubereiten“, betont Telering-Geschäftsführer Franz Schnur die Bedeutung der IFA für seine Kooperation. „Denn hier können sie nicht nur wichtige Produktinnovationen kennenlernen. Am Stand unserer Kooperation erfahren sie auch, wie sie diese Produkte und Lösungen zeitgemäß präsentieren und erfolgreich vermarkten.“ Daher ist es für Franz Schnur auch selbstverständlich, an allen Messetagen mit seinem Team vor Ort zu sein. In Halle 3.2, Stand 104 befindet sich der zentrale Anlaufpunkt im neuen „Outfit“ für IQ-Fachhändler und alle, die es noch werden wollen.

Telering-Stand in Halle 3.2

Am Messestand können die IQ-Fachhändler mit den Mitarbeitern der Telering-Zentrale ins Gespräch kommen, sich über das Marketing-Konzept informieren und erhalten Tipps zum Jahresendspurt. Ebenso wird wieder der Telering-Partner OBV storedesign anwesend sein und sein neues Präsentationssystem rund ums Thema Bodenpflege vorstellen. Da die POS-Möbel speziell für die Telering entworfen wurden, lassen sie sich nahtlos in bereits bestehende Systeme integrieren. Dabei bietet OBV neben einer Wandlösung auch eine Mittelraumlösung zur beidseitigen Präsentation.

Franz Schnur – Foto: telering

OBV Shop-Präsentation zu Bodenpflege-Produkten

„Durch Innovationen wie Saugroboter und Akku-Sauger hat das Produktsegment Bodenpflege enorm an Bedeutung gewonnen“, erläutert Franz Schnur die Messepräsenz des Partners OBV. „Die Investition in ein solches POS-Möbel macht sich für unsere Fachhändler durch die höheren Abverkäufe in diesem Bereich schnell bezahlt.“

Online-Auftritt mit Homepage-Generator und Markenkliq

Neben einer attraktiven Ladengestaltung legt die Telering-Kooperation auch großen Wert auf einen professionellen Online-Auftritt. Daher wird sie ihren Mitgliedern auf der IFA wieder zeigen, wie einfach es ist, sich mit dem Homepage-Generator eine persönliche Markenkliq-Webseite zu erstellen, diese ständig auszubauen, oder wie unkompliziert es ist, sich einen Google-MyBusiness-Eintrag oder Facebook-Account einzurichten. „Da wir im Online-Bereich so viele Angebote ausgearbeitet haben, ist hier im Lauf der letzten Jahre ein umfangreicher digitaler Baukasten entstanden“, erklärt Franz Schnur. „Anlässlich der IFA haben wir alles in einem übersichtlichen Online-Leitfaden zusammengefasst, den wir unseren Fachhändlern überreichen. Hier sind alle digitalen Maßnahmen enthalten und Schritt für Schritt so erklärt, dass auch weniger online-affine Fachhändler damit zurechtkommen.“

IFA-Neuheiten-Prospekte und IFA-Dekopaket

Die Bedeutung der Messe unterstreicht die Telering-Zentrale auch in den vier speziellen IFA-Neuheiten-Prospekten, welche die Kooperation ihren Fachhändlern zur Verfügung stellt. Daneben kann ein großes IFA-Dekopaket von den Organisatoren der IFA bestellt werden. Und um noch unschlüssige Fachhändler zur Fahrt nach Berlin zu motivieren, verlost die Telering in diesen Tagen unter ihren Mitgliedern 150 IFA-Eintrittskarten.

telering.de

zur Startseite >