Ultrasone übernimmt Deutschlandvertrieb für eigene Produkte

277
Foto: Ultrasone

Ultrasone übernimmt auf ihrem Heimatmarkt ab sofort den Vertrieb ihres gesamten Produktportfolios. Die Betreuung von Fachhändlern und Endkunden sowie der Service und Support für die eignen Produkte erfolgen fortan direkt über den bayerischen Hersteller. Die Vertriebsneuausrichtung steht im Zeichen einer präziseren Positionierung der Marke Ultrasone im Markt für hochwertige Kopfhörer.

Fokussierung bei Vertrieb und Produktportfolio

Ultrasone strafft die Vertriebsstrukturen und ist damit sofort direkter Ansprechpartner für Händler und Endkunden. Exklusive Produktneuheiten wie der auf der diesjährigen High End vorgestellte Manufaktur-In-Ear-Kopfhörer Saphire gelangen ab sofort direkt vom Hersteller in den Handel. Auf diese Weise wird eine intensivere Betreuung der Fachhändler sichergestellt. Der Manufakturhersteller fokussiert sich zukünftig auf die eigenen Kernkompetenzen bei der vollständigen Entwicklung und Manufakturfertigung von hochwertigen High-End-Kopfhörern und unterstreicht so seinen exklusiven Anspruch.

Ultrasone Edition 15 Veritas (links), Panther (Mitte), Saphire (rechts) – Fotos: Ultrasone

Service und Betreuung aus einer Hand

Mit der Vertriebsneuorganisation erhalten Kunden wie Händler alle Dienstleistungen aus einer Hand: Marketing-Aktionen können so gemeinsam umgesetzt werden und Produktneuheiten sind schneller verfügbar. Die Ultrasone AG ist mit ihrem Firmensitz auf Gut Raucherberg im bayerischen Wielenbach zudem ab sofort Anlaufstelle für sämtliche Supportanfragen. Für Michael Willberg, CEO der Ultrasone AG, bringt die vertriebliche Neuausrichtung viele Vorteile für alle Beteiligten mit sich: „Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden und Geschäftspartnern mit dem direkten Kontakt zu uns eine bestmögliche Unterstützung bieten zu können. Auf diese Weise können wir ein optimales Kaufs- und Beratungserlebnis für unsere Produkte sicherstellen.“

Klares Bekenntnis zum Fachhandel

Die Neuausrichtung des Vertriebs geht mit einem klaren Bekenntnis zum Fachhandel einher. Michael Willberg hält fest: „Kunden können unsere Produkte am besten bei ihrem Fachhändler vor Ort erleben. Neben der Produktverfügbarkeit ist natürlich auch die fachkundige Beratung essentiell, die nur durch erfahrene Händler gewährleistet ist. Als kleines Unternehmen mit Sitz in Bayern sind wir bei Ultrasone dem Mittelstand natürlich sehr verbunden und setzen hier auf eine intensive Kommunikation. Durch den hohen Anspruch an die Qualität und Klangtreue unserer Produkte passen diese unserer Meinung nach besonders gut zum Fachhandel.“

Neue Website inklusive Trade-In-Programm

Neben der strategischen Neuausrichtung im Vertriebskonzept präsentiert sich Ultrasone seit Kurzem auch mit einer vollständig neugestalteten Website im Internet. Die erlesenen Produkte des Manufakturherstellers treffen somit auch auf eine angemessene Online-Präsentation für Interessenten und Kunden des Unternehmens. Die neue Website bietet Besuchern mit ihrem Blog sowie einem aktualisierten Newsletter exklusiven Mehrwert.

Vom 01. August bis 30. September haben interessierte Kunden zudem die Gelegenheit, auf der Website am Ultrasone Trade-In-Programm teilzunehmen: Durch das Einsenden eines funktionsfähigen On- oder Over-Ear-Kopfhörers eines beliebigen Herstellers erhalten Kunden einen 20-Prozent-Gutschein auf den gesamten Ultrasone Webshop. Das Zubehör ist hiervon ausgenommen, der maximale Rabatt liegt bei100 Euro.

ultrasone.com

zur Startseite >