Nedis stellt neue 8K- und offiziell lizenzierte HDMI 2.0-Kabel vor

504
Foto: Nedis

Ein Highlight auf der IFA 2019 wird zweifellos die Einführung der neuen 8K-Geräte sein, vor allem weil viermal so viel Pixel wie bei 4K und schon 16 Mal mehr als noch bei Full HD möglich sind. Um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen, hat Nedis eine große Anzahl von 8K-HDMI-Kabeln eingeführt welche direkt ab Lager lieferbar sind.

Über die 8K Kabel

Die neueste Aktualisierung der HDMI-Spezifikation unterstützt verschiedene höhere Videoauflösungen und Aktualisierungsraten von 8K bei 60 Hz und 4K bei 120 Hz, sowie Auflösungen bis zu 10K. Dynamische HDR-Formate werden ebenfalls unterstützt und die Bandbreitenkapazität wurde auf bis zu 46 Gbit/s erhöht.

Die neuen Ultrahochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel unterstützt eine Bandbreite von 48 Gbit/s. Das Kabel stellt sicher, dass Eigenschaften, die von hohen Bandbreiten abhängig sind, bereitgestellt werden, einschließlich nicht komprimierten 8K-Videos mit HDR. Es verfügt über außergewöhnlich niedrige EMI (elektromagnetische Störungen), die Störungen durch kabellose Geräte in der Nähe reduzieren. Das Kabel ist rückwärts kompatibel und kann mit der vorhandenen installierten Basis von HDMI-Geräten verwendet werden.

Auf das Kabel mit dem Etikett ist Verlass

Das Programm zur Zertifizierung von Premium HDMI-Kabeln wird von den Entwicklern der HDMI-Technologie geleitet. Es umfasst zusätzliche und erweiterte Kabeltests sowie ein Authentifizierungs- und Verifizierungsprogramm. Die zertifizierten Premium-Kabel werden getestet, um sicherzustellen, dass sie die volle Bandbreite von 18 Gbit/s der Spezifikation HDMI 2.0b unterstützen. Weiterhin werden die Kabel einem EMI-Test unterzogen, um zu gewährleisten, dass sie Interferenzen durch Funksignale minimieren.

Das Programm soll Endbenutzern beim Kauf neuer HDMI-Kabel für 4K-/UltraHD-Produkte, die Funktionen wie 4K@60Hz, BT.2020 und HDR enthalten können, Sicherheit geben. Die ATC-getesteten HDMI-Kabel werden mit einem individuellen Echtheitszertifikat-Etikett als Premium-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet gekennzeichnet. Dieses Etikett kann von Endbenutzern mithilfe einer offiziellen mobilen HDMI-App gescannt werden.

Dieses Nedis Premium-zertifizierte Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet unterstützt 18 Gbit/s Bandbreite und ist mit den offiziellen Premium-Zertifikat-Etiketten ausgestattet. Dieses Etikett ist die Garantie für Endbenutzer, dass sie die Kabel kaufen, die sie brauchen.

nedis.com/de

zur Startseite >