Home Business Personalien Robert Perenz übernimmt Geschäftsführung von Acer Deutschland

Robert Perenz übernimmt Geschäftsführung von Acer Deutschland

Robert Perenz hat zum 1. August die Geschäftsführung von Acer Deutschland übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Wilfried Thom an, der seit 2017 in Personalunion auch die Geschäfte in sämtlichen westeuropäischen Märkten verantwortet und berichtet zukünftig direkt an ihn. In seiner neuen Rolle verantwortet Perenz die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Perenz bereits seit über 11 Jahren bei Acer tätig

Der studierte Betriebswirt startete als Produktmanager im Unternehmen und prägte in den sechs Jahren am Standort Ahrensburg – zuletzt als Head of Product Business – die Produktstrategie des Unternehmens maßgeblich mit. 2014 wechselte er in das EMEA Headquarter in der Schweiz, wo er in den letzten Jahren als Senior Director das Europageschäft mit PCs & Tablets verantwortete.

„Robert Perenz verfügt über exzellente Marktkenntnisse und kennt aufgrund seines Werdegangs das Unternehmen bis ins kleinste Detail“, kommentiert Wilfried Thom.

„Acer ist mit seinen starken Produkten und dem ausgezeichneten Service bestens für die Zukunft aufgestellt. Gemeinsam mit dem Team möchte ich unsere starke Position im Consumer- und Commercial-Bereich noch weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen“, so Robert Perenz.

acer.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!