Home Business Handel Telering informiert über Online- und Offline-Auftritt

Telering informiert über Online- und Offline-Auftritt

Eine zentrale Anlaufstelle für IQ-Fachhändler auf der IFA war wieder der Telering-Stand in Halle 3.2, wo sie neben Ruhe vom Messetrubel auch wieder jede Menge Information und Inspiration fanden.

Hochwertiges POS-Möbelsystem von OBV

„Unser Stand war an allen sechs Messetagen sehr gut besucht“, berichtet Telering-Geschäftsführer Franz Schnur. „Unsere Fachhändler sind positiv gestimmt und blicken zuversichtlich auf das kommende Weihnachtsgeschäft.“ Neben Franz Schnur und seinem Team aus der Telering-Zentrale war auch der Ladenbaupartner OBV store design vor Ort und hatte am Stand das neue Präsentationssystem rund ums Thema Bodenpflege aufgebaut. Den Angaben zufolge kommt das hochwertige POS-Möbelsystem bei den Fachhändlern sehr gut an, vor allem, weil die Elemente modular angelegt sind und problemlos in bestehende Systeme integriert werden können.
Franz Schnur, Foto: Telering
Franz Schnur, Foto: Telering

Digitaler Marketing-Baukasten von Telering

Darüber hinaus nutzten auch viele Fachhändler wieder die Gelegenheit, sich mit ihren Kooperationskollegen auszutauschen und von Telering-Mitarbeitern beraten zu werden. Hier konnten sie sich live am PC zeigen lassen, wie einfach es ist, mit dem Homepage-Generator eine persönliche Markenkliq-Homepage zu erstellen, wie man für sein Geschäft einen Google-My-Business-Eintrag anlegt oder ein Facebook-Account einrichtet. Da der digitale Marketing-Baukasten der Telering in den letzten Jahren immer umfangreicher geworden war, hatten die Mainzer alle digitalen Marketing-Maßnahmen in einem Online-Leitfaden zusammengefasst, der am Stand auslag. „Nun kann jeder Fachhändler auch zu Hause in Ruhe nachlesen, welche Möglichkeiten des Online-Marketings es gibt, welche für sein IQ-Fachgeschäft sinnvoll sind und vor allem, wie er sie erfolgreich umsetzen kann“, erläutert Franz Schnur Sinn und Zweck der Broschüre.

Franz Schnur zieht positive Bilanz der IFA 2019

Alles in allem zog Franz Schnur nach sechs Messetagen eine sehr positive Bilanz: „Wir hatten viele Besucher, führten interessante Gespräche und knüpften neue Kontakte.“ Den Fachhändlern, die den Weg nach Berlin nicht auf sich nehmen konnten, wird die Online-Broschüre selbstverständlich in den nächsten Tagen zugesandt. Und pünktlich zum Ende der IFA werden auch vier spezielle Prospekt-Aktionen mit den IFA-Neuheiten an interessierte Fachhändler ausgeliefert.

telering.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!