Home Business Handel Kaffee-Fans aufgehorcht: De’Longhi startet Podcast „The Soul of Coffee“

Kaffee-Fans aufgehorcht: De’Longhi startet Podcast „The Soul of Coffee“

Es gibt eine neue, eine besondere Bohne im breiten Angebot der Podcast-Welt. Pünktlich zum Tag des Cappuccino startete De’Longhi am 8. November seinen Kaffee-Podcast „The Soul of Coffee“. Dabei dreht sich alles rund um das heiße Thema Kaffee. Beispiele für die Themenvielfalt gefällig?
  • Was ist beim Rösten zu beachten, damit Kaffeebohnen ihr volles Aroma entfalten?
  • Tasse, Pott oder Becher – worin schmeckt der Kaffee am besten?
  • Was ist perfekter Milchschaum und woher kommt die Tradition des Kaffeetrinkens überhaupt?

Auftaktgast Sara Marquart mit viel Expertise

Sara Marquart vom Coffee Excellence Center der ZHAW in Zürich. Foto: De`Longhi
Sara Marquart vom Coffee Excellence Center der ZHAW in Zürich. Foto: De`Longhi
Zum Auftakt des neuen Audioformats begrüßt Gastgeber und De’Longhi Brand Manager Markus Schwichtenberg die Wissenschaftlerin und Kuratorin der Wanderausstellung „Kosmos Kaffee“, Sara Marquart, die am Coffee Excellence Center der ZHAW in Zürich forscht.

Im Gespräch spricht Sara darüber, wer das Kaffeetrinken eigentlich erfunden hat, welche Entwicklung und Innovationen in der Kaffeewelt zu beobachten sind und wie ein Jahrhunderte altes Handwerk und moderne Technologie heutzutage zusammen Hand in Hand gehen.

Ab dem 8. November erscheint wöchentlich eine neue Podcast-Episode. Wie beim perfekten Kaffeegenuss ist auch bei De’Longhis „The Soul of Coffee“ das richtige Zusammenspiel der Einzelkomponenten entscheidend. Deshalb wechseln sich zwei Formate ab.

Zwei Formate für abwechslungsreiche Unterhaltung

In den Cappuccino-Dialogen unterhält sich Markus Schwichtenberg mit seinen Gästen über die weite Welt des Kaffees. Dabei geht es um Anbau, Röstung und Handel, aber auch um soziale Themen, Kulturelles und Kulinarisches, spannende Start-ups und Kaffeetrends. Da stehen mit Röster und Barista Matthias Hoppenworth, dem Röster und Gründer des Berlin Coffee Festivals Philipp Reichel, sowie der Designerin der Porzellanmanufaktur KAHLA Lisa Keller, bereits in den ersten Folgen spannende Gesprächspartner in den Startlöchern.

Erweitert werden sie durch kurze, drei- bis fünfminütige „Espresso-Shots“, das alternierende Format für unterhaltsames Kaffee-Wissen to go zur Vertiefung für alle, die es noch genauer wissen wollen. Hier werden Fun Facts und Hard Facts direkt von den Experten serviert. Hier vermitteln die Experten dann kurz und knackig Wissenswertes zu den Geheimnissen der Crema sowie spannende Geschichten rund um Trendgetränke wie den Flat White oder einen Espresso Martini.

Verfügbar, wo es Podcasts gibt

Verfügbar ist „The Soul of Coffee“, der Kaffee-Podcast von De’Longhi, bei allen gängigen Anbietern. Interessierte finden das Audio-Format beispielsweise Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts, Audible und Amazon Podcast.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!