Home Electronics TV Samsung-Kampagne zu QLED: „Mehr als nur fernsehen“

Samsung-Kampagne zu QLED: „Mehr als nur fernsehen“

In einer neuen Werbekampagne zeigt Samsung, wie die QLED Produktreihe die Kundenansprüche an realistische Bildqualität, hochwertiges Design und umfassendes Content-Angebot erfüllen will. Herzstück ist ein 30-sekündiger Spot, der vom 11. November bis 15. Dezember 2019 zur besten Sendezeit auf reichweitenstarken Fernsehkanälen läuft. Begleitet wird die Kampagne von Online-Bannern, Homepage Takeovers, Social-Media-Maßnahmen, Print-Anzeigen sowie Advertorials in zielgruppenrelevanten Fachmedien.

Brillante Bildqualität in 4K und 8K

Die aktuellen QLED TV-Modelle von Samsung kommen im edlen Design und bieten brillante Bildqualität in 4K und 8K inklusive „100 Prozent Farbvolumen“ und neuen Ideen wie dem Ambient Mode. Integrierte Streaming-Funktionen wie die Samsung Sportworld App stellen eine große Inhaltsvielfalt bereit. Mit „Burn-In free“ garantiert Samsung, dass der Kunde seinen QLED TV auch noch nach mehreren Jahren uneingeschränkt nutzen kann. Diese vier Produktsäulen der QLED Serie stehen im Mittelpunkt der aktuellen 360-Grad-Kampagne unter dem Motto „Wir wollen mehr als nur fernsehen“.
Mike Henkelmann, Foto: Samsung
Mike Henkelmann, Foto: Samsung
„Unsere Kampagne spiegelt die aktuelle Nutzung und die Erwartungen einer neuen Generation von Nutzern an das Medium Fernsehen“, sagt Mike Henkelmann (Bild), Marketing Director TV & AV bei Samsung Deutschland. „Konsumenten schauen mit ihrem TV heute nicht einfach nur fern. Sie bingewatchen, sie gamen und streamen sogar Live-Sport aus dem Netz. Selbst wenn der Fernseher aus ist, soll er heute Ansprüchen genügen – nämlich am besten dezent verschwinden und sich dem Wohninterieur anpassen. Samsung QLED adressiert diese Wünsche.“

Ambient Mode: Harmonische Integration in die Wohnumgebung

Die gewünschte Nutzung zeigt der TV-Spot anhand von Szenen aus den verschiedenen Anwendungen wie Video on Demand oder Gaming. Auch der Design-Aspekt spielt eine Rolle. So zeigt der Werbeclip beispielhaft, wie sich Samsung QLED mithilfe des Ambient Mode in verschiedene Wohnumgebungen einfügen kann. Vor einer Wand fotografiert, reproduziert der TV im Ambient-Modus den Hintergrund und scheint mit diesem zu verschmelzen.

samsung.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!